Wann wiederZahnriemenwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, wann sollte ich bei meinem 2,5l Benziner den Zahnriemen wechseln. Bei ca. 120.000km wurde es gemacht. Jetzt hat er 200.000km drauf.

  • na bei 200tk sollt mann den schon mal wechseln.
    ich fahre auch schon weit darüber.aber keine sorge 2.5 liter aaf ist ein freiläufer der wenn reist hast du keinen motorschaden.
    gruss steffen

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Beim Diesel alle 90.000 Tkm


    der fährt aber nen benziner :aetsch:

    grins

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Der AET ist bestimmt kein Freiläufer!
    Es gibt für die Benziner keinen Wechselrythmus, wie alt ist denn der jetzige Zahnriemen? Meiner wurde im Alter von zehn Jahren bei 87000 gewechselt, ich denk das nächste mal wird es bei 200tkm werden. Dann ist der jetzige fünf Jahre alt. Älter als sieben Jahre sollte mann das Teil nicht werden lassen.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • axo isn aet ups nehm alles zurück sorry

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hallo

    Ich fahre auch einen AET ,habe den ersten bei 106000 wechseln lassen und jetzt 216000 drauf , im Sommer wird gewechselt ,liegt schon bereit , da der AET Motor gebraucht noch Richtig Geld kostet fahre ich keinen Zahnriemen über 120000km,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Machst Du den Wechsel selber? Oder was können da so für Kosten auf mich zukommen?