Bully geht an Ampel aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo


    Hatte jetzt zum 3.mal das mein Bully Bj.98 Automatik an der Ampel ausgeht und nicht mehr anspringt.Warte ich ein paar Minuten springt er wieder an,als ob nichts gewesen wäre.Also ich bremse an der Ampel ab und aus ist er.Wie ein abwürgen.Das macht er jetzt so im abstand von 2 Wochen.Hab ihn grad in der Werkstatt nach Fehler auslesen lassen,wurde aber nichts gefunden.Bei der Inspektion wurde festgestellt das die Getriebewanne undicht ist.Wird nächste Woche gemacht.Hatte schonmal einer von euch das Problem oder mal so etwas gehört??Gruss Michy

  • Sorry der 2.5l TDI-Diesel mit 75kW / 102PS


    Bin bischen durch den Wind.Stand eben mit mein T4 im Feierabendverkehr und hab alles aufgehalten......

  • Bemerkst du sonst noch Leistungsverlust beim normalen Fahren?

    Meine Vermutungen was es sein könnte:

    -Tankentlüftung verstopft -> der Unterdruck im Tank saugt gegen die Einspritzpumpe. Starten erst wieder möglich, wenn Unterdruck im Tank abgebaut ist)
    -Abgasanlage verstopft (Kat oder ESD) -> Abgase können nicht entweichen und so geht der Motor aus. Das ist aber wohl wahrscheinlicher, wenn er sonst auch öfter mal ruckelt


    Die Elektrik betreffend, falls es das nicht ist:
    -Zündanlassschalter hat wackelkontakt
    -Relais 109 hat Wackelkontakt


    Ich würde mal das erste untersuchen... Wenn er nicht anspringt, Tankdeckel öffnen und hören obs zischt. Wenn er dann sofort wieder anspringt, war es die Entlüftung.

    LG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • also Leistungsverlust hat er nicht.Er fährt vorher ganz normal und nacher auch.......