Gasprüfung, welche Unterlagen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei unserem WoWa steht die nächste Gasprüfung an, jedenfalls dachte ich das, da ich einen Aufkleber mit "2011" im Fenster zu kleben habe.

    Nach genauerer Prüfung meiner Unterlagen mußte ich aber feststellen, dass die Prüfbescheinigung nach G607 ein Datum von 5/2005 trägt. Danach wurde eine Gasprüfung 5/2007 in der Schweiz durchgeführt, die aber nicht in die Prüfbescheinigung eingetragen wurde. Dafür habe ich einen extra Schriebs. Die soll angeblich 3 Jahre gelten, steht aber nirgens so vermerkt.

    Bekomme ich jetzt Schwierigkeiten, wenn der Prüfer feststellt, dass ich schon längst mit einer erneuten Gasprüfung dran gewesen wäre und brauche ich noch weitere Unterlagen?

    Bei der Zulassung in 6/2009 gab es keine Schwierigkeiten...

  • Wenn in deiner gelben Prüfbescheinigung alle Gasgeräte eingetragen sind die auch eingebaut sind reicht m.E. diese zur Gasprüfung aus. Ich glaube nicht dass du wegen der "Überziehung" Schwierigkeiten bekommst.
    Gruss Walter


    Einmal editiert, zuletzt von Verschwindibus (9. März 2011 um 20:50)

  • sollte so OK sein! Gasprüfung kannst Du auch vor dem Tüv schon mal bei nem Wohnwagenhöker machen lassen. Die TÜV Onkels haben da immen keinen Bock drauf.