Blinkernotruf der Zweite!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Hab grad versucht gelbe Blinker einzusetzen... hab die Gläser nun vorn und hinten weiss und fahre morgen früh
    mit dem Bus nach HH. Vorn hat n bischen gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich sie nicht "einschieben und drehen", sondern
    über einen anderen Kontakt etwas kräftiger einschieben muss... aber´s hat geklappt.

    ABER WAS MACHE ICH HINTEN?????

  • Ja das ist klar - aber die neuen Blinker (Silberdings von Phillips) haben die Kontakte nicht genau gegenüber, sondern
    leicht versetzt. Vorne passen sie dennoch, weil man da 2 verschiedene "Kontaktstellungen" einstecken kann, hinten
    habe ich Angst die Birne zu zerdrücken, weil ich sovie Kraft brauche...

    Hm kann man das verstehen?

  • Kontakt abschleifen oder passende Birnen kaufen - gibts symmetrisch oder versetzt
    Schleifen soll angebl. auch halten.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Achso, also ich hatte auch mal solche, die Birnen gehn nicht gleich kaputt, ein bissel Würgen und Drehen verkraften die schon. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Nasen auch ein bissel anschleifen, damit sie nicht ganz so straff sitzen.

    Thomas

    edit: zu lahm ;)

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas10 (31. März 2011 um 21:27)

  • Es gibt 2 verschiedene, und die passen gegenseitig nicht in den Buchsen?????? Dann habe ich 14 Jahre lang jetzt
    zufällig immer die richtigen Birnen gekauft????

  • Hallo,

    wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, brauchst Du nur einen der beiden Pins einfach weg zu feilen.

    Die Birne passt dann und rastet genauso ein wie die weißen.


    Grüße

    Uwe

  • Es gibt 2 verschiedene, und die passen gegenseitig nicht in den Buchsen?????? Dann habe ich 14 Jahre lang jetzt
    zufällig immer die richtigen Birnen gekauft????

    Nee, bei den Standardbirnen ist das einfach Standard - die Nachrüstsachen sind das Problem.

    Wenn du eine Nase komplett wegnimmst weiss ich nicht, ob das Birnchen noch sauber hält...

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.