neue Stossdämpfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Glaube ich habe noch welche liegen für hinten ich müsste mal schauen was das für welche sind glaube es sind monro senatragt ich habe sie nur ca 1000 km drin gehabt

  • ich glaube, Du brauchst die B6 Dämpfer, kann mich aber auch täuschen ?(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ich glaube, Du brauchst die B6 Dämpfer, kann mich aber auch täuschen ?(

    jein....passen tun B4 + B6...die B4 sind ähnlich wie die normalen originale Dämpfer und die B6 sind etwas härter , ähnlich den verstärkten Sachsdämpfern die auch original eingebaut werden als Sportfahrwerk. ..allerdings liegt da auch noch ein grosser Preisunterschied dazwischen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich werd mich wohl mal nach Al-Ko Dämpfern umschauen für die HA. Gibts in verstärkter Form bei Vw-Bus.com
    Ma sehen, wie die so sind.

  • Tach, ja die B4 passen .
    Die B6 sind ja auch gleich zweimal so teuer :pinch:
    Ich weiß ja auch nicht ob es reicht wenn ich nur hinten mache .
    Weiß leider auch nicht ob schonmal welche am Bus geweckselt wurden, hat ja nun auch schon stolze 297000 runter. :thumbup: :P
    ja und nuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnn ?(

  • Wichtig ist eigentlich nur, das Du Achsweise wechselst. Ich hatte meine an der VA auch schon im November oder Dezember gemacht, da mir der Linke abgerissen ist, hinten sind sie nun langsam wohl auch fällig. Werd ma schauen, ob ich bei der Dekra schnell ma für nen 5er inne Kaffeekasse nen Test machen lassen kann.

  • und bin sehr zufrieden. Ehrlich gesagt könnten die ruhig etwas weicher sein, hab aber auch ne leere Caravelle und vorne/hinten die dicksten Stabis... :whistling:
    War irgendwie ein Ebay komplett Angebot für???? Ich glaub 204,- Euro oder so!?!?
    Ich würde die B4 wieder kaufen, das ma sicher.

  • Hi,

    ich habe vor 3 Tagen alle 4 gewechselt, auf die verstärkten von Sachs, selbige sind mir aber eigentlich schon zu steif.
    Hatte vorher überlegt, die B4 zu nehmen, wäre vom Komfort her wahrscheinlich besser gewesen.
    Nun habe ich ja einen MV mit einem ziemlich hohen Leergewicht (vermutlich höher, als Dein TraPo),
    könnte mir vorstellen, daß das im leeren Trapo mit den verstärkten ´ne Hoppelei wird.

  • leer ist er ja nicht habe ja hinten eine liege Wiese drin . Und vieleicht soll er ja nochmal besser ausgebaut werden als Wohmo. Außerdem habe ich ja noch einen Fahrradträger dran. :whistling:

  • Da kann ich natürlich nicht abschätzen, was dann an (ständigem) Gewicht zusammenkommt/zusammen kommen wird.
    Wenn schon, würde ich allerdings alle 4 tauschen, sonst bekommst Du evtl. ein etwas übles Fahrverhalten mit vorne
    weichen Luschen und hinten neuen und zudem verstärkten Dämpfern....

  • ja das sowieso wenn ich den Bus schonmal oben habe..Dazu muß ich nämlich in die Selbsthilfe. :D

  • ich hab exakt diese B4 von diesem ibäi Dealer drin. Sind klasse Dämpfer - hatte vorher Monroe Vanmatic, die B4 sind deutlich straffer aber nicht hoppelig, hinten hab ich verstärkte Federn drin und vorne hochgedreht. Diese Kombi würde ich sofort wieder reinmachen, deutlich verringerte Seitenneigung.

  • meeeeeeeeeeeee. Die finde ich ja auch gut die B4. Andere Federn habe ich ja hinten auch schon drin. aber höher soll er nicht . ist nicht mein fall. :D

  • so, habe jetzt die verstärkten von ALKON für hinten bestellt und die einfachen für vorn . mal sehen wie die beiden sich vertragen. :thumbup: :whistling: