Dichtung am Ölfilterhalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    die Dichtung meines Ölfilterhalters (T4, Bj, 92, Motorkennbuchstabe 1X) ist undicht. Muß ich beim Wechseln etwas beachten oder kann ich nach Ölablaß den Halter einfach abschrauben, Dichtfläche reinigen
    und neue Dichtung einsetzen?
    Außerdem klappern die Hydros. Könnte es sein, dass aufgrund der Undichtigkeit die Hydros klappern? Der Ölfilterhalter hat ja eine Ölrücklaufsperre für hydraulische Tassenstößel.

    Danke im Voraus für eure Antwort(en)
    KawaAndy

  • du meinst den Ölkuühler? ist einfach zu wechseln.

    Das mit dem Klappern kann ich mir nicht vorstellen, das es von der undichten Dichtung kommt. Wann klappern die Hydros? Immer auch während der Fahrt?

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem am gleichen Motor. Auch mit den Hydros.
    Wie ist es bei Dir gelaufen. Konntest Du ohne Probleme die Dichtung wechseln und war er danach wieder trocken?
    Gruß
    Martin