Turbo plötzlich weg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen !
    Ich werde noch "verrückt".... X( mit meinem Turbo.
    In der Stadt läuft der Bus super , auch der Turbo ist voll da . Bin dann auf die Autobahn und plötzlich bei 100 setzt der Turbo komplett aus.
    Filter, Druckschläuche alles i.o. Habe neulich den DPF wieder gegen normalen Kat getauscht, da er mit DPF so besch... lief. Und nu hab ich den Salat... Kann es daran vielleicht auch liegen?

  • moin

    fehler mal auslesen.und mal versuchen das vtg gestänge zu bewegen.so 100 mal.und nicht zimperlich sein.
    das msg geht in den notlauf,wahrscheinlich wegen zu hohem ladedruck.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Gestänge ist schwergängig, habe ich schon 2x gemacht. Hat auch zwischenzeitlich gut funktioniert.

  • guten morgen.

    vielleicht hat der ladeluftkühler auch nen haarriss. habe ich auch schonmal gehabt. zwar nicht beim t4 aber das syntom war das gleiche.

    viel grück beim finden. :thumbup:

  • spykebenny: Danke für den Tip. Denke mal das das noch der erste Turbo ist und es wohl schwierig wird mit den Schrauben.... :S
    Laufleistung jetzt 315000 km

  • Versuch mal ihn auf der bahn richtig freizubrennen.
    hat bei mir damals auch geholfen...
    kannst ja mal in den thread schaun, im ersten post hab ich relativ alles zusammen getragen...

    Habe ich ja versucht und da setzte er plötzlich aus. :(

  • reseten und weiter versuchen;) kann schon sein dass er dann auf der bahn aussetzt beim beschleunigen, aber nicht aufgebn^^ kaputt machen kann man ja dadurch nichts, dank notlaufschaltung...

    bei mir hat er aufn weg zur autobahn auch ausgesetzt..auf der autobahn dann nicht mehr ;)