CE Kühlschrank mit Gas

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    hat schon jemand von Euch in einem California Exclusiv den originalen Kühlschrank gegen einen Kühlschrank mit zusätzlichem Gasbetrieb ein-/umgebaut?

    So in der der Art wie hier dass:
    http://www.kuehlbox.com/Absorberkuehlb…erkuehlbox.html
    Der Kühlschrank sollte nach möglichkeit wieder an der selben Stelle montiert werden und weiterhin ein Toplader sein.
    Größtes Problem wird natürlich die Versorgung über das Bedienpanell und das Abgas sein.

    Über Ideen oder Erfahrungen wäre ich natürlich sehr dankbar.

    stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stef79an (24. April 2011 um 10:17)

  • Wie soll das gehen da der CE nur 30mbar gasanlage hat un der kühlbox im link hat 50mbar?
    Ausserdem ist der kleine Flasche einfach zu schnell leer... Womos mit gas kühlschränke benutzen 5kg oder 11kg flaschen un die haben auch ne zwote als reserve...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Ist da nicht ein Kompressorkohlschrank verbaut!?

    Kompressor geht nicht mit Gas und sowas tauscht man doch nicht, der ist doch viel effizienter als ein Absorber!?


    Meine Meinung dazu

    Gruß juergen

  • Ist da nicht ein Kompressorkohlschrank verbaut!?

    Kompressor geht nicht mit Gas und sowas tauscht man doch nicht, der ist doch viel effizienter als ein Absorber!?


    Meine Meinung dazu

    Gruß juergen

    Jep ist ne kompressorbox un funzt super in kombination mit Solarpanel auch in dauerbetrieb... :thumbup:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • hi

    die kompressor kühlbox ist doch im ce "liegend" eingebaut. einen absorber kühlschrank musst du stehend montieren.
    das wichtigste wurde schon genannt: kompressor gegen absorber tauschen? ich würde es nicht machen....

  • Hi,
    ja das mit den 50mbar ist schon klar, es ging mir mehr um die größe.

    Mir wäre halt wichtig das ich auch mal ohne Strom 2-3 Tage eine Kühlmöglichkeit habe. Wenn ich mir dem max. Gasverbrauch von 252g für 24h anschaue komme ich da auch mit der kleinen Gasflasche prima aus. Die Überlegung mit der Solaranlage ist mir auch schon gekommen, allerdings bräuchte ich teilweise den Strom schon für andere Verbraucher.

    @ DonRon Wie groß ist denn deine Solaranlage? Und unter Dauerbetrieb verstehst du schon mal 1-2 Wochen oder wie??


    stefan

  • Ist ne 85:er der 70:er ist noch net angeschlossen...
    Hier kannste ja schauen in meine bericht... Klack!
    Bin schon ne woche mit külschrank auf 4-6°C rumgestanden un nachts die SH durchlaufenlassen, totzdem war die batterie immer voll nächsten nachmittag wegen die Solaranlage.
    Die batterie ist nach 8-10Jahre platt beim CE, bei mir ist auch schon ne neue reingekommen.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Ich habe den CE erst frisch erstanden und beide Batterien sind neu. Der Kühlschrank alleine hält die 2-3 tage natürlich durch. Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Wollte sagen das ich die 2-3 Tage gerne überstehen würde aber mit dem hintergedanken die größte Energie des 140Ah Akku's für andere Verbraucher zu gebrauchen.

    Ich werde das ganze am besten mal live mit Solaranlage testen und dann weitersehen.

    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, hätte ja sein können das so etwas doch schon jemand gemacht hat.

    Gruß stefan

  • Es gibt m. W. keine Absorberkühlbox, die für den Einbau in Fahrzeuge zugelassen bzw. geeignet ist.
    Zugelassen für den Einbau gibt es nur Absorberkühlschränke.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!