Hilfe! mein Getriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe.
    Ich stehe ganz normal vor einer parklücke auf einmal aus heiterem himmel ein lautes brummen aus dem Motor Bereich. Als ob ein motorlager nicht mehr dämpft! Oder irgendwas anderes. Auf jeden Fall bekomme ich den zweiten Gang nicht mehr rein und beim ersten Gang kommt der rückwärts Gang. Nur mit dem dritten Gang ging's noch vorwärts. Was ist kaputt??jemand ne Idee??

  • Hallo gexxer

    schau mal nach dein Motorlager, ob bei einem die Schraube abgerissen ist und der Motor jetzt auf den Agregateträger aufliegt.

    Deswegen das laute geräusch, und wenn der Motor schief hängt kannst Du auch nicht mehr richtig schalten

    Gruß Micha

  • Puh.
    Danke Jungs.
    Nach dem ersten kleinen Schock
    "Mist jetzt ist das Getriebe im Arsch"
    Bin ich jetzt etwas entspannter.
    Sowas passiert natürlich immer zur blödesten Zeit.
    Ich bin gerade beim umziehen zum (01.05.) Und hab mir extra frei genommen um zu renovieren.
    Naja ich steich jetzt erstmal die Bude und hoffe dass ich nicht zum Baumarkt muss.
    Dann sehe ich weiter.

  • War bei mir auch so, die Motorlagerschraube auf der Beifahrerseite war ab. Dadurch ist der Motor schief gehängt und die Schaltung hat nicht mehr gepasst. X(

    Einmal editiert, zuletzt von murphy72 (29. April 2011 um 10:09)

  • Motorlager werde ich als erstes checken!
    Deshalb brummt er wahrscheinlich auch so laut weil die Vibrationen auf die Karosserie übertragen wird.
    Ist das viel arbeit so ein motorlager zu tauschen?
    Danke