Ladeluftkühler Einbau abgeschlossen(dank sali87)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann man eigendlich auch ein stück Kühlwasserschlauch als turboschlauch einsetzen.

  • hallo
    140 bei 3700 ??? was hast du denn für ein getriebe ? oder hast du den 5 gang schon verlängert ?
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • was nich vergessen werden darf:
    AGR haben wir auch dicht gemacht und die Einspritzpumpe hab ich auch entsprechen eingestellt ;)
    denn nur llk bring keine mehrleistung :rolleyes:

    Edit:....ach was für ein schöner cali von thomas
    finde das orange metallic in live richtig geil :thumbup:

  • Moin Moin

    Ich hoffe mal, ihr denkt auch über nen zusätzlichen Ölkühler nach, sonst wird die Freude nicht allzu lange anhalten.
    Die 140 nach Tacho oder Navi?

  • Du meinst ein Schätzeisen, mehr ist das nicht.
    Ölkühler ist ein MUSS, bevor ich die Brause aufdrehe. Ich bekomme schon gut über 130° hin, ohne das ich am Ladedruck gespielt habe, aber dann rennt er nach Navi auch mit 159 über die Bahn (persönlicher Rekord). :D
    Aber den LLK hab ich auch schon liegen, muss mir nur noch ein paar Schläuche zurecht basteln und die Halter besorgen. Das will ich eigentlich schon seit 4 Jahren machen... :rolleyes:

  • Ich fahr schon seit mehreren 1000 km ohne Ölkühler und nur mit Öltemp-Anzeige. Ich komme auf keine NEnnenswerten Temperaturen. Full Speed liegt imo bei Tacho 170, lt. GPS momentan 160 (durch die kleineren Räder) ...vorher war ich bei 165. Also mit langem 5. versteht sich ;)
    Über 110°C bin ich noch nie gekommen. Nur die Kühlerlüfter laufen im Sommer jetzt viel öfter, aber ist normal und dadran würde auch der Ölkühler nicht viel ändern.
    Der LLK bringt schon einiges was die Motortemp., bzw. somit haltbarkeit angeht.

    Hab auch schon überlegt nen Wasserkühler vom 2.5er einzubauen (da ich LV hab würde es sich anbieten).

  • mosche,

    super sache die ihr da macht! :thumbup:
    jetzt frag ich mal blöd, wie erhöht ihr den ladedruck? :)

    lg

  • such mal in der bucht nach dampfrad ;)
    die günstigste variante kostet zw. 20 und 30 euro.

    Edit: also und das Teil muss zw. Turbolader und LAdedruckventil eingebaut werden, dann kannst du deinen Ladedruck variieren.
    NUR zu Verwenden in Verbindung mit Ladedruckanzeige!

  • mit der richtigen Mischung aus Luft und Diesel schon 8)
    wenn wir auch wieder an der pumpe drehen, kannst du auch mit mehr leistung rechnen :thumbup:
    das wird dann etwas schwieriger, da du den ganzen AGR kram am Gashebel hast....aber ich hab auch noch eine Kiste voller einspritzpumpen+teile fast so groß wie auch für LLK-Schläuche :whistling: ...da wird sich dann auch was finden :thumbup:

  • Ich fahr schon seit mehreren 1000 km ohne Ölkühler und nur mit Öltemp-Anzeige. Ich komme auf keine NEnnenswerten Temperaturen. Full Speed liegt imo bei Tacho 170, lt. GPS momentan 160 (durch die kleineren Räder) ...vorher war ich bei 165. Also mit langem 5. versteht sich
    Über 110°C bin ich noch nie gekommen. Nur die Kühlerlüfter laufen im Sommer jetzt viel öfter, aber ist normal und dadran würde auch der Ölkühler nicht viel ändern.
    Der LLK bringt schon einiges was die Motortemp., bzw. somit haltbarkeit angeht.

    Hab auch schon überlegt nen Wasserkühler vom 2.5er einzubauen (da ich LV hab würde es sich anbieten).

    Ich fahr schon seit mehreren 1000 km ohne Ölkühler und nur mit Öltemp-Anzeige. Ich komme auf keine NEnnenswerten Temperaturen. Full Speed liegt imo bei Tacho 170, lt. GPS momentan 160 (durch die kleineren Räder) ...vorher war ich bei 165. Also mit langem 5. versteht sich ;)
    Über 110°C bin ich noch nie gekommen. Nur die Kühlerlüfter laufen im Sommer jetzt viel öfter, aber ist normal und dadran würde auch der Ölkühler nicht viel ändern.
    Der LLK bringt schon einiges was die Motortemp., bzw. somit haltbarkeit angeht.

    Hab auch schon überlegt nen Wasserkühler vom 2.5er einzubauen (da ich LV hab würde es sich anbieten).


    Wo Mist du deine Öltemp.

  • Hey Thomas,

    wie hast du denn das genau mit dem oberen Halter gemacht? Das gleiche Problem hab ich nämlich auch noch und wollte nicht unbedingt durch die Regenrinne bohren.
    Beim unteren Halter musstest du wahrscheinlich auch noch die Löcher in den Schloßträger bohren, oder?
    Und wie hast du das mit den Schläuchen gemacht? Wo hast du die her? Die fehlen mir nämlich auch noch!

    Gruß
    Tobi