Welche Sitze gibts in der Mitte links bei 2 Schiebetüren???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    habe eine Caravelle mit 2 Schiebetüren und 3 Einzelsitzen in der mittleren Reihe. Jeder dieser Sitze hat aber eine andere Mechanik:
    Links kann man die Lehne vorklappen, aber nicht so weit, dass sich eine waagrechte Fläche ergibt - sie bleibt also schräg stehen.
    In der Mitte kann ich die Lehen soweit vorklappen, dass sich ein Tisch ergibt.
    Rechts kann ich die Lehne zum Tisch vorklappen und dann den ganzen Sitz nochmal nach innen wegklappen, um leichter nach hinten zu kommen.

    Nun meine Frage: Gibt es auch für links einen Sitz, bei dem ich die Lehne zum Tisch vorklappen kann? Dann könnte ich nämlich mein Eigenbau-Bett besser auf der mittleren Sitzreihen aufliegen lassen. Er müsste nicht unbedingt diese Doppel-Klapp-Funktion haben. Nur die Befestigung muss eben passen, wegen der linken Trittstufe.

    Falls jemand was weiß oder sogar einen hat, bitte melden.
    An den englischen Markt hab ich auch schon gedacht, aber Transport von England ist sicher kein Schnäppchen.

    Gruß
    Michel

  • Hi,

    der rechte Sitz ist aus einem älteren T4. Da gabs zuerst den Sitz an der Schiebetüre wie Du beschrieben hast, zum waagerecht vorklappen und dann nochmal nach innen klappen. Wurde irgendwan zw. 1994 und 1996 geändert.

    Ich habe in meinem T4 Bj 2000 mit 2 Schiebetüren jeweils solche Sitze an der Schiebetüre, wie Du es bei Deinem t4 links beschrieben hast. Schräg nach vorne klappen und fertig.

    Um zur Lösung Deines Prob. zu kommen: Besorg Dir einen "alten" Sitz für li. von einem englischen T4, da gibts die Sitze öfters als bei uns. Dann hast Du alles eben.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Zitat

    der rechte Sitz ist aus einem älteren T4

    stimmt, den hab ich aus meiner alten 92er Caravelle übernommen.

    Zitat

    Besorg Dir einen "alten" Sitz für li. von einem englischen T4

    habs befürchtet, dass ich hier bei uns schlechte Karten habe

    Weiß zufällig jemand, wie sich die verschiedenen Sitzmodelle im VW-Deutsch (bzw. VW-Englisch) nennen. Begriffe wie Klappsitz oder Klappklappsitz (im anderen Thread gelesen) dürften ja wohl kaum die offizielle Bezeichung sein.

    Gruß
    Michel

  • Hi,

    immerhin gibt es eine Lösung für dein Problem....... :D

    Lass Dir doch mal vom VW-Teilefuzzi die ET-Nr. für das engl. Modell raussuchen und schau mal in der GB-Bucht nach.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"