Lenkung nach dem starten Fest

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten nabend!!

    Meine servopumpe quitscht schon etwas.
    Aber heute ist was voll komisches passiert.
    Ich hab den mal wieder mein motor gestartet und den war die servo fest als wenn die lenkrad sperre drinne ist!
    Aber sobald ich den motor aus mache kann man wieder normal Lenken?
    Habe den den Keilriemen von der Servopumpe durchgeknpist und bin ohne servo nach hause gefahren 8|
    was kann das sein ?
    MOTOR:
    2,4l saug diesel bj 91

    2 Mal editiert, zuletzt von SambucaNo1 (22. Mai 2011 um 08:33)

  • Hallo,

    hast Du viel zu wenig Öl in der Servolenkung? Irgendwo ein Leck?

    Das wäre das erste was ich nachsehen würde, zumal die ja schon gequietscht hat. Das Öl schmiert die Pumpe auch. wenn kein Öl mehr drin ist kann auch mal die Pumpe nicht mehr wollen.

    Wann hat sie denn gequietscht erst bei vollem Lenkausschlag oder schon früher?

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo,

    Ich kann ja nicht mehr einschlagen das ist ja leider das problem sobald ich den motor Starte ist die Lenkung fest.
    Lässt sich in keine richtung bewegen :(
    und er Drückt die servo flüssigkeit aus den Behäter oben raus .
    MFG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von SambucaNo1 (22. Mai 2011 um 15:04)

  • Hallo,

    Ich kann ja nicht mehr einschlagen das ist ja leider das problem sobald ich den motor Starte ist die Lenkung fest.
    Lässt sich in keine richtung bewegen :(
    und er Drückt die servo flüssigkeit aus den Behäter oben raus .
    MFG Chris

    Hi Chris

    das hört sich so an, als wäre der Steuerkolben am Lenkgetriebe im Eimer (hattest du vorher mal ein Knacken beim Lenken?) Der Steuerkolben wir über eine Drehstabfeder im Lenkgetriebe bewegt - sprich - über die Drehstabfeder lenkst du - die äußere Hülse bewegt den Steuerkolben. Hülse und Drehstab sind verstiftet - ist das nicht mehr richtig gegeben, dann versucht du zu lenken - das Lenkgetriebe merkt das blos nicht. Ohne Hydraulikdruck spielt das keine Rolle - mit Druck - Motor läuft - aber schon.

    Fehlersuche: Kardangelenk oben an Lenkgtriebe abbauen und gucken, ob der Stift noch fest sitzt. Sonst - Lenkgetriebe tauschen.


    Viel Erfolg

    Gruß

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra: