Manschette an Lenkgetriebe defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr alle,

    ich fahre einen AAB, bei dem die linke Manschette am Lenkgetriebe defekt ist.
    Einen Termin in der Werkstatt bekomme ich dann hoffentlich noch nächste Woche. Ich muss aber am WE eine längere Strecke fahren.
    Jetzt ist meine Frage, ob diese Manschette eine Staub- oder Fettmanschette ist. Ist es sinnvoll die behelsmäßig über das WE zu flicken oder soll ich den Bus lieber stehen lassen? Ich weiß dummerweise auch nicht wie lange die Manschette schon kaputt ist, habe ich durch Zufall bei der Durchsicht für den TÜV gesehen.

    Schöne Grüße

    Sascha

  • Da kannst du noch mit fahren.... wie Du schon selber sagst: Du weißt nicht wie lange sie schon kaputt ist... und da sie nicht 5min vor deiner Durchsicht die Grätsche gemacht haben wird und Du bis jetzt problemlos gefahren bist, geht das auch noch so weiter... :thumbup:

    Du solltest es halt bald machen lassen...und es nicht vergessen oder immer wieder aufschieben! Richtig problematisch ist sowas aber eh erst im Winter... 8|

    Gruß OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

  • Vorsicht ist aber trotzdem geboten!
    Durch die kaputte Manschette kann Wasser und Staub eindringen, welches den Simmering vom Lenkgetriebe beschädigt.
    Und der kann nicht gewechselt werden. Dann wird ein neues Lenkgetriebe fällig!
    Diese Erfahrung musste ich leider selber schon machen!

    Gruß Tom