Luftdruck CE 111kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    welchen Luftdruck fahrt Ihr? Leider ist weder im Bordbuch noch in der Türe ein Hinweis. Im Bordbuch steht lediglich, dass ein Aufkleber in der Türe mit den Luftdrücken sein soll, ist bei mir aber nicht der Fall.

    Reifengröße 225/60 R16 Zoll

    VG
    Michael

  • Max. Load - Angabe auf dem Reifen lesen.
    0,1 bar unter dem angegebenen Druck in den Reifen füllen.

  • Hallo....

    Ich hatte bis vor kurzem auch noch nen CE und habe da immer die Reifen bis zum angegebenen PSI wert(steht klein irgendwo auf dem Reifen drauf)aufgepumpt und hatte damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.Die Reifen sind schön gleichmässig abgelaufen und haben viele Kilometr gehalten da der PSI Wert vom Reifenhersteller der Wert ist wo die Reifen den idealen Druck haben für geringen Verschleiss und langes Leben....Er fährt sich dann zwar etwas härter aber das hat mich nie gestört....bin immer so ein halbes Bar unter dem PSI wert geblieben....

    Gruss Peter

  • Hi,

    die fahr ich zwischen 3.5 Bar und 4.0 ... je nach Beladung.

    Gruß Frank

    zustimm'.

    wobei die winter fulsa kristall supr. eher richtung 3,8 und im sommer der conti eher richtung 3.4 geht.
    insgesamt aber mehr auf auf dem aufkleber in der tuere angegeben.

    anbei ein pic des aufklebers, den du in der fahrertuere eig. finden solltest, 111kw, bj 2002

    Dateien

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (29. Mai 2011 um 20:45)

  • zwei doofe, gleiche idee ;)
    bislang hatte ich immer gummiventile. tausch bei jedem reifenwechsel.
    auf den alus hinten fahre ich gerade 2 winterreifen auf, bei dem wechsel habe ich verstaerke ventile reinmachen lassen, im prinzip aehnlich wie
    die std gummi teile, aber man sieht ein metall (kupfer?) roehrchen aussen. sollen bis 7bar halten.

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...


  • Beide. Für den max. Luftdruck des Reifens nicht so wichtig.
    Aber falls die Reifen demontiert werden, nimm die verstärkte Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-TDI (29. Mai 2011 um 22:01)