nach 15 Jahren und 25000 km sind nun einige Dinge notwendig - was darf das Kosten + Tipps zum Anlasser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich war heute beim Lackierer, der hat sich mal meinen Bus angeschaut. Da gibt es eine Roststelle am rechten Radlauf, und in den Radläufen selber gammelt es auch schon. Zu dem gibt es blanke stellen an der Haube, Parkplatzschäden (gering), Stoßfänger mit Lackschäden und Rost am Querträger der Stoßstange. So sagte er mir, dass er die Kotflügel demontieren würde und innen und außen sanieren würde. Die Radläufe werden innen gesäubert und mit Unterbotenschutz behandelt. Dazu dann Mike Sanders Wachs in alle Schweller und im ganzen Bodenbereich, dazu noch die Lack Ausbesserungen. Dafür möchte er 3000 Teuros haben. Dafür hätte ich einen Bus der untenrum sicher in einem sehr guten Zustand ist. Investieren würde ich das Geld schon, da der Bus ja noch recht gut da steht, wollte aber nur mal hören ob da einer fair ist oder ich mir einen Nachteil einhandle.

    Nun die Frage: Ist es das wert, sofern man aus meinen Zeilen den Aufwand ermitteln kann?

    Und mein Anlasser läuft auch mit, und zieht die Batterie runter, da geht die Uhr in der MFA auf 00:00 zurück, das nervt. Anlasser ausbauen und sauber machen, oder gleich einen neuen, ich habe gehört die Kosten so 120 Euros. Kann ich Anlasser selber machen, worauf muss ich achten?

  • biete eur 500.- ;)
    weil ich guter mensch bin ;)

    grüße
    tonnendach

    starter kriegst du auch etaws günstiger - selber machen - ja, ist wenig aufwand. ich würd ALLE masseverbindungen reinigen/schleifen, kontaktspray UND dann mit selbahnfett drüber gehen - auch gleich machen!.

    rost/blech, muß man sehen. 3000.- ist eine menge holz. ich hab allerdings einen guten freund, der ist ein künstler mit seinem schweißgerät. kostet mir im normalfall einen schönen schraubertag, ein essen und viel spaß.

  • sorry, sind natürlich 250 000 km. Schön wär's wenn er erst 25 000 drauf hätte, ich habe ihn ja schon im 87 000 gekauft.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • 3000€ ??

    Für die Arbeiten meiner Meinung nach einfach zu viel.
    Setzte ich das mal vom Aufwand und Arbeit die ich an meinen 92er
    gemacht habe gegen, hätte er mir in etwa 10000€ abgenommen
    Rechnung incl. Märchensteuer vorausgesetzt
    sollten so max. um die 2000€ - 2200€ über den Tisch gehen als Paket Preis.
    Der Material Aufwand hält sich ja auch in grenzen.
    Für die Kohle würde ich den noch Sandstrahlen und mit der Zunge den Unterboden lecken :D

    2 Mal editiert, zuletzt von nerox (31. Mai 2011 um 22:38)

  • vielllllllll zu teuer..der will den doch net vergolden,oder?also,ich denke,das sollte für nen tausender machbar sein.max.1500euro.bei eblöd gibbet anlasser für kleines geld.ich würd den direkt neu machen.hab meinen damals für ca75euro neu gekauft und der läuft seit drei jahren ohne murren.

    weiter immer weiter......immer weiter voran