Sitzschiene cali exclusiv - neue Einrastposition

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!
    Zur vorderen Position der Bank auf der Sitzschiene: Würde gerne die Position zum Einrasten verändern - nämlich 5 cm weiter hinten (auf das meine Frau mehr Platz hat) - kann mir jemand sagen, ob durch bloßes Bohren/Fräsen (analog der vorhandenen Löcher) einfach eine weitere Einrastposition definiert werden kann?
    Danke!
    PS : habe meine Anhängerkupplungskiste&Surfträger fertig - Fotos folgen

  • Guten Morgen!

    Ich versteh nicht ganz, warum du die vordere Position (wenn das die Position ganz nah an en Vordersitzen ist) 5 cm nach hinten verlegen möchtest. Damit die Beine deine Frau besser dazwischen passen? Wenn das so ist, frage ich mich wie sie sich dann anschnallt? Oder steh ich da nun föllig auf dem Schlauch. ?( Meines wissens, darf man in dieser "vorderen" Position keine Personen befördern.

  • Hi!
    Gurt ist reichlich lang - nur beim Maxi Cosi fehlten 5 cm... darum Beifahrer deaktiviert und Junior2 ist nun neben mir :)
    Zur Info:
    Junior1 sitzt im großem Maxi Cosi hinten beim Fenster,
    Frau hinten daneben, Gurte sind lang genug.. Junior 2 vorne neben mir, so kann meine Frau sich um beide kümmern.
    Ich hätte nie angenommen, dass hinten niemand in der vorderen Position sitzen darf, nachdem die Gurte überduchschnittlich lang sind (also auch für einen sehr sehr dicken, der hinten hinten säße wären sie viel zu lang)
    Bei Reisen ist das sehr praktisch, Kindewagen kommt zwischen Sitz und Küche, Bettkläppchem wird hochgeklappt, so rieselt auch nicht aus meine Lagerraum unter dem Herd nach vorne....und unten ist mehr Platz für die schmutzigen KW-Räder.
    Alles in allem sehr angenehm, da das Gepäck in der (nun) 3. Reihe auch nach unten abgesichert werden kann.
    Beste Grüße,
    Danke für den link, werde also fräsen und das Ding irgendwie fixieren.....

  • Hi,

    wo steht das in der Anleitung,daß das Fahren in vorderer Position verboten ist?Nirgends!(Beim Klapptisch ist es extra erwähnt)

    Der Gurt ist ausreichend lang(warum wohl)?

    Auch ich fahre seit Jahren in dieser Position,weil man sich das umständliche Verschieben der Sitzbank spart und den Raum permament nutzen kann ohne umzuräumen.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo Calex (3. Juni 2011 um 16:46)

  • so als Gedankenspiel für alle die meinen, dass die Bank nur in der hinteren Position erlaubt ist:

    Im CC ist die selbe Bank verbaut und darf dort auch munter in den verschiedenen Positionen verwendet werden.

    Trotzdem bin auch ich immer davon ausgegangen, dass die zum Fahren immer hinten stehen muss. Mit unserem Kindersitz (Maxi Cosy Tobi) ist der Gurt allerdings nur in der hinteren Position ausreichend lang.