Aufstelldach \'justieren\'??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus!
    Weil ich etz grad vorher das Ausftelldach offen hatte, is mir eingefalln, daß wir damit ja ein Problem damit haben :rolleyes:
    Als Martin (vo Rohr) nach dem Poliertreffen unseren Busi zu uns nach hause gfahren hat, hat's für die Innenlampe reingetropft (es schüttete wie aus Kübln (bay., Eimern ;))).
    Wenn man schneller fährt (<90 KM/H), bläst der Wind oben rein, folglich isses auch ziemlich laut im Bus...
    Is es/ bzw. wie is es möglich, das Aufstelld. nachzuziehen, sodaß es wieder richtig dicht macht???

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Moin,moin!
    Bin ja nur Laie: aber bei meinem Cali liegt zwischen Aufstelldach und Frontscheibe ne Regenrinne aus Hart-Gummi. Wenn die nicht richtig geklebt ist, kann da wohl schon Feuchtigkeit durchziehen.
    Mit offenem Dach fahrt Ihr wahrscheinlich nicht ? :D:D
    Gruß: Jochen

  • Servus!
    Das Teil is richtig geklebt...
    Ich schätz, unsere ASD-Probleme kommen von der Farbe, schwarz. Im Sommer is das Teil so heiß, daß es so weit ausgedehnt is, daß man es nicht mehr zubekommt (es rastet nur einmal ein). Nach ~2 KM Fahrt hat's der Fahrtwind genügend abgekühlt, daß es ohne Probleme schließbar is...
    Die Nutellaschnitte, Enriko :D, hat mir per Mail was geschickt... nach der Anleitung müsst's gehen...

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Habe die Ehre ...!!
    hast mich ja schon mal gefragt ob ich das gleiche Problem hab... hab ich nich...!!!
    Aber vielleicht ist dir ja geholfen wenn du den Verriegelungsbolzen vom Dach verstellst, sprich weiterhineindrehst....
    Somit geht zwar das Dach schwerer zu (du brauchst zum Verriegeln mehr Kraft), hat aber einen höheren Anpressdruck.