Einbaubescheinigung von G+M Kat Partikelfilter für den ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    werde am Montag meinen DPF eingebaut bekommen.
    Da die Werkstatt das zwar darf - aber noch nicht so oft gemacht hat - sehe ich aus irgend einem Grund Probleme bei der Zulassung auf mich zukommen.

    (Wahnvorstellungen) 8|

    Daher mal eine Frage, an die, die schon in Ihrem ACV das System verbaut haben - was habt ihr in der Einbaubescheinigung stehen unter:
    3,2?
    3,3?
    und 4.1? (Diese Daten hier finden sich in den Fahrzeugpapieren wieder)

    Danke im Voraus?

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • viel spaß mit dem teil.

    ich hab einen axg, also kann ich leider nicht helfen.

    sind es bei deinem auch zwei töpfe (kat+dpf) oder eine kombi.

    gruß alban :yeah:

  • 3.2 : DPF036

    3.3 : 17078

    4.1 : ein Kreuz bei Stufe PM1 und nochmal genau das , was schon unter Punkt 3.2 und 3.2 +Datum eingetragen ist.

    Es steht aber eigentkich alles in den Unterlagen , die dabei sind ; bzw. trägt das der TÜV-Mann ein.

    Die obengenannten Daten sind aber für den AXG , somit bestimmt nicht identisch mit dem ACV.

    Grüße Bernie

    :winker: Gruß Bernie

  • Danke
    werde die Daten noch mal gegenchecken.

    Ja, zwei Bauelemente von einander getrennt.

    Hat bestimmt Nach- und Vorteile.

    Als Vorteil sehe ich, dass wenn ein Bauteil hinüber, ich das andere nicht mit tauschen muss. Zudem kommt man wohl ganz gut bei, wenn man den Filter mal reinigen möchte.
    Als Nachteil denke ich mir, da de DPF schon ne ganze Strecke hinter Turbo und Kat sitzt, das die Regeneration nicht ganz so gut abläuft.

    Na, wir werden sehen.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • seid dem ich das sch... ding dran hab, verbraucht er ca.2 l mehr und ist extrem träge. isr es bei dir auch so bernie ?

    ich kann machen was ich will ich krige ihn nicht richtig freigeblasen.

    gruß alban :yeah:

  • Nö , eigentlich nicht . Hab Ihn aber auch erst 1 Monat .Das liegt bei dir bestimmt an etwas anderen-hast du Kat & DPF eingebaut oder nur DPF ?

    Gruß Bernie

    :winker: Gruß Bernie

  • bei mir wurde beides gemacht kat +dpf.

    ich hab am freitag ein termin beim freundlichen. der chek wird mich ca. 200€ kosten.

    musstest du ihn schon mal frei blasen wenn ja wie hast du es gemacht?

    gruß alban :yeah:

  • Nö musste ich noch nicht ; ich glaube das man das auch nicht machen muss laut G+M. Wieviel KM hast du mit dem DPF schon hinter dir .

    :winker: Gruß Bernie

  • ich hab schon ca. 35t km mit dem ding gemacht. und du?

    fühlt sich an als währen es nur 110 ps. ich hab gedacht dass es besser wird mit der zeit.

    mal sehn was am freitag festgestellt wird. hoffe nur ein defekter lmm, ales andere wird teuer.

    gruß alban :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von alze82 (5. Juni 2011 um 20:04)

  • Noch keine 1.000 km ; aber ich glaube nicht das es am DPF bei dir liegt -wird bestimmt ne andere Ursache haben. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen,vielleicht bist du dann schlauer . Was wollen die eigentlich für die 200 € machen ? 8|

    Bernie

    :winker: Gruß Bernie

  • der fehlerspeicher ist leer.

    für 200 chackt er alle kennfelder. die freienwerkstätten haben keine ahnung vom axg und haben es lieber seinlassen.

    gruß alban :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von alze82 (5. Juni 2011 um 20:52)