Sommerreifen bei 205 65 15 100T

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!
    Auf die Gefahr hin, daß man mich auf zahlreiche andere Freds verweist - ich habe wirklich gesucht und bin nicht schlauer geworden, da die (blöden)100 Tragfähigkeit Index immer nicht erwähnt werden. Bin schon beim BarumVanis gelandet, der hat aber "nur" 99 und bei mir sind nun mal 100 vermerkt. Winter habe ich mit den Contis geklärt (102), aber Sommer? Möchte, nach Möglichkeit, keinen c-Reifen (laut/Regen) und finde einfach nichts. Hat ein CE Fahrer einen Tipp für mich?
    Wäre echt dankbar, denn 100er müssen es sein (Kinder, Versicherung, ...)
    DANKE!
    lg
    Oliver

  • Ich spare bei der Sicherheit (also u. a. bei Reifen) nicht. Wenn die Familie wegen der insgesamt vielleicht gesparten 100,- Euro einen Unfall hätte, würde ich mir das nicht verzeihen.

    Hab seit drei Jahren die Conti Vanco 2 drauf und bin zufrieden. Einige mecken wegen des Fahrverhaltens bei Nässe. Davon habe ich allerdings nichts Negatives zu berichten, außer wenn mein VR6 an der Ampel bei Nässe zu viel Gas bekommt :D

    Alternativ würde ich nach sehr positiven Fahrerberichten zu den Michelin Agilis greifen. Die sind allerdings noch etwas hochpreisiger.

  • ich kann von Michelin nur abraten, denn wenn du nicht wenigstens 50000km im Jahr fährst, hast du nach 3 Jahren echt keine Freude mehr an den harten Kartoffeln.

    Und nur für einen Namen zu bezahlen ist für mich nicht so gut ;) , selber fahre ich im Moment den Vanco for Seasons, seit 50000km und immer noch einwandfrei.

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • ....selber fahre ich im Moment den Vanco for Seasons, seit 50000km und immer noch einwandfrei.

    Hört sich nach einem Ganzjahresreifen an. Berichte doch mal!

    Ich überlege ja noch immer, ob ich alle halbe Jahre die Winter- und Sommerschlappen vertauschen soll oder nicht. Noch steht's nicht wieder zu Debatte, weil die Contis noch prima halten, aber irgendwann ist's eben so weit...

  • jup, ist ein Ganzjahresreifen, hat allerdings mit meinem schweren Karren seine Probleme im feuchten Gelände, auf Straße im Sommer und Winter
    super, ist und bleibt aber immer ein Kompromiss, da unsere Landyacht aber nicht zum Fliegen gedacht ist, also meist nie schneller als 140kmH unterwegs
    vollkommen ausreichend.

    Wenn neue Pneus kommen müssen, dann werde ich wohl auf den umsteigen....

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • fahre seit 2000 km Maxxis RA 14 - bin bisher zufrieden.

    Kosten so um die 80 Euro und waren in der promobil 2010 ganz vernünftig getestet.

    aus erfahrung kann ich dir von den Uniroyal RainMax abraten. Es sei denn du willst maximal wenig Grip bei Regen ... ein echtes Trauerspiel (zumindestetens im Herbst Ihres Reifenlebens

  • Interessant wäre ein Bericht nach der 10fachen Fahrleistung. Wie sieht's dann mit Verschleiß und Verhalten in allen Wetterlagen aus.

    Sicher wirst du berichten, oder?

    gerne - nur leisten wir uns den Luxus den CE als reines Sommermobil laufen zu lassen. Da kommen nicht so viele km zusammen; kann also noch 2-3 Jahre dauern :)

  • Danke an alle, für die Info - bin nun auch besser beim Suchen geworden.
    Ergebnis ist offen, Barum ist reizvoll, aber irgendwie bleibt so eib Beigeschmack ( pit67) - wird also ein bekanntes Markenprodukt werden....
    zu Ganzjahresreifen: Wir haben beim 2.Kleinwagen keine guten Erfahrungen gemacht - vor allem bei Nässe sind die Markenreifen (habs ehrlich vergessen welchen) schlecht, das Farhverhalten des alten Starlets ist nun noch indirekter geworden. Nachdem es in Wien ganz schön schneien kann kam nur die Sommer/Winter Bereifung in Frage.
    Grüße!

  • wird also ein bekanntes Markenprodukt werden....

    Dann lass unbedingt die Finger von den Uniroyal RainMax. Nach 30 tkm bei Nässe wirklich nicht zu gebrauchen ...