Vorhänge befestigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich wollte mir für meinen T4 Transporter die Original Multivan Vorhänge besorgen. nun weiß ich aber nicht, wie die Druckknöpfe im Fahrzeug befestigt sind, also ob sie an der Innenverkleidung befestigt werden oder am Chassis.Die Gegenstücke zu den Druckknöpfen an den Gardinen bekommen ich doch bestimmt bei VW oder? Hat jemand schon mal die Druckknöpfe so verbaut?

    Danke


    DJ

  • hallo!
    also so ganz genau weiß ich leider nicht, wie die im multivan festgemacht sind. aber ich glaube, die druckknöpfe sind nur mit der verkleidung verschraubt.
    ich habe auch einen trapo und habs folgendermaßen gemacht. ich hab pro fenster je 3 druckknöpfe über und unter das fenster mit blechschrauben festgemacht. vorhänge habe ich mir selbst welche "genäht"....sofern man das so bezeichnen kann und das gegenstück des druckknopfes an den vorhängen drangemacht. und für den winter habe ich mir thermofolie besorgt, welche ich mit den selben druckknöpfen versehen habe. so kann ich diese knöpfe sowohl für den sommer als auch den winter nutzen.
    grüße
    conny

  • Die Anbringung der Druckknöpfe beim MV erfolgt an der Verkleidung - siehe auch hier: http://www.t4-gardinen.de/anbringung_gardinen.htm Ich denke mal beim Transporter wäre teilweise an Verkleidung, teilweise direkt am Blech möglich.

    Die Knöpfe bekommst du bei VW, günstiger wird es bei: http://cgi.ebay.de/Druckknopfe-Dr…=item2a113cee98
    Die Kunststoffunterlegscheiben kosten bei VW zwei Euro das Stück - die brauchst du aber nicht unbedingt - ist nur ne Stylingsache.

    LG Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • beim trapo würde ich es mit magneten machen ;) Ansonsten kannste die druckknöpfe auch bei real holen, dann hast du auch direkt die gegenstücke für gardienen / Thernmomatten.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle