Frage an die California Fachleute, ich hoffe es kann mir einer helfen !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus T4 Gemeinde,

    habe meine T4 Transporter zu einem California umgebaut. Stop! Ich bin dabei d. Transporter umzubauen. Die Fotos folgen noch ! Das Westfalia Faltdach ist bereits verbaut, Bodenplatte ist drin, Schienen v. Reimo die letzte Woche verbaut. Heute war der Kabelbaum dran ( Habe mir die ganze California Ausstattung in der Bucht besorgt ). Wie gesagt Kabelbaum heute verlegt und so weit es ging angeschlossen. 220 Volt drann. Dann der erste Probelauf. Kühlschrank, etc funktioniert und der Rest auch. Aber die Batterien werden nicht geladen! Hab bereits geprüft, ob das Ladegerät funktioniert und das tut es. Mir ist auch klar geworden, dass es garnicht funktionieren kann. Und zwar fehlt irgendwas hinten am Trennrelais, da ist eine weißer Stecker ohne dass da was angeschlossen ist. Nur ich weiss nicht was da angeschlossen werden muss. Desweiteren hab ich nur die 2 roten Plus Kabel an der Starerbatterie angeschlossen. Und sonst weiss ich auch nicht mehr weiter !!! Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme? ?(

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

  • Hi,

    hast Du einen Stromlaufplan vom Cali? Das hilft ne ganze Ecke weiter, der Kabelbaum ist tatsächlich etwas umfangreich. Aber im Grunde nicht kompliziert. Der weiße Stecker den Du da hast, ist das der auf dem Bild im Anhang? Falls ja, brauchst Du ihn nicht für den Betrieb des Ladegerätes. Das muss auch so gehen. Bin leider ab morgen für ne Woche weg, sonst könnt ich Dir ein paar Bilder schicken. Musst Dich bis nächstes WE gedulden. PN mir auf jeden Fall mal ne Emailadresse ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stromlaufplan vom Cali hab ich leider auch nicht. Warte bis du wieder da bist.


    Ps. Hab übrigens noch Paar offene Stecker im Frontscheiben Bereich (A-Säule) und zwar einen 6 fach Stecker und ... ?( Im Motorraumbereich sind im moment nur die 2 Plus Pole (rot) angeschlossen!
    Gruß Rudi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus !

    3 Mal editiert, zuletzt von ElMouradi (29. Juni 2011 um 08:21)