Zu LANGE Radschrauben -- problematisch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Forum,

    dass man keine zu kurzen Radschrauben verwenden sollte, leuchtet unmittelbar ein. Aber wie sieht es mit zu langen Radschrauben aus? Angenommen, die Radschrauben wären 10 oder 15 mm länger als Original: streifen die dann irgendwo innen oder hinter der Radnabe, oder ist das unproblematisch?

    Danke schonmal für Erfahrungswerte,

    Grüße Kurt

  • Ich glaub marco hatte mal das problem dass seine bremse bzw das Rad danach fest war ?(

  • Ich hab das mal gehabt bei meinem alten Auto, dort haben sich die Radbolzen richtig abgeschliffen und die Räder haben geeiert!

  • is schon doof, wenn die bolzen schleifen oder gar blockieren :wacko: ...wenn du günstig längere bolzen bekommst kürz sie doch einfach auf ein maß, das sie nichtmehr schleifen und schmiere sie dann an ende gut mit kupferpaste ein und dann sollte das ganze auch passen :thumbup:

  • Hmm danke aber so viel schlauer bin ich jetzt eigentlich nicht... Hat keiner mal einen Längsschnitt durch die Bremsen zur Hand (oder im Kopf) und weiß, ob und ggf. was "hinter" den Schrauben kommt :|

    Grüße Kurt

  • Steck doch einfach mal den Messschieber in das Schraubenloch und Messe, wann da das nächste Hindernis kommt. Dann kannst Du ja an deinen Schrauben messen, ob da noch ausreichend Platz ist. Woher hast Du überhaupt die zu langen Schrauben bekommen???

  • gibt doch auch originalschrauben in der bucht- gebraucht und günstiger als vw.
    hab meine (loser bund) auch von dort und fahre damit sehr gut!