Böser Scheibenrahmen (Karosseriebauer/Lackirer im Raum Göttingen gesucht)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey ihr lieben,

    da traf mich doch vorhin fast der schlag war ich längere zeit ned am bus weil der ja in leipzig ned fahren darf...(blöde plakette)
    und dann sehe ich am rahmen diese bösen wolken -.- also wirds allerhöchste zeit für den rahmen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage wo lasse ich das am besten machen?
    Die Scheibe ist noch heile bekommt man die auch heile raus?

    achja ich wohne im Raum Göttingen wäre also optimal wenn der instandsetzer hier in der gegend wäre...
    für gute arbeit würde ich allerdings auch nen paar km in kauf nehmen ;)

    also doch bitte in die tasten und gebt mir nen paar tipps ;)

    lg Torben

  • Texte mal Chacka an. Der ist hier aus der Gegend und hat, soweit ich weiß, auch seinen Scheibenrahmen saniert, weiß nur nicht mehr, ob selbst gemacht oder mit Hilfe.

  • In 50% der Fälle geht die Scheibe beim Rausmachen kaputt. Ich habe schon mehr als 1 Scheibe wechseln lassen. Die Sanierung des Scheibenrahmens ist sehr aufwändig, wenn Du es richtig machen willst. Das geht daher kaum über eine Karosseriewerkstatt bei den Stundenverrechnungssätzen. Rechne mal mit mindestens 8 Stunden plus Scheibenaus- und Wiedereinbau, so als ungefährer Anhaltspunkt. Wenn Du Pech hast, müssen auch noch Blechstreifen eingesetzt werden. Bin auch aus der relativen Nähe von Göttingen/Kassel, habe aber die Scheibenrahmen immer im Zusammenhang mit anderen Sanierungs-/ Lackierarbeiten machen lassen, da drängt sich keiner nach vorne, weil die Arbeit echt Sackgang ist. Frag mal Dokaschrauber im BB, ist hier im T4F auch angemeldet. Der hat die meisten meiner Busse gemacht.

  • bei meinem wurde heute die Scheibe eingesetzt, insgesamt habe ich eine Woche aufs Auto verzichtet, davon 3 Tage incl. Warten das der Regen wieder aufhört, das die verschiedenen Mittelchen getrocknet sind etc. dran gearbeitet. Ich habe einen Beitrag dazu hier im Forum geschrieben.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.