Hi,nach erfolgreicher Testfahrt auf der Rolle,fängt meine Kupplung nun an zu Rutschen... Sei ihr auch gerne verziehen bei der Leistung.... Hat jemand ne Idee welche verstärkte Kupplung ich verbauen kann??? Sollte fahrbar sein im Alltag,und was aushalten... Wenns keine passende gibt,setzen wir das Drehmoment weiter runter!!!!!!!! Vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Ist nen 111er gewesen,nur zur Info... mfg
Kupplung rutscht nun bei 437NM... Brauch da wohl ne andere:-)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Hui, 437 NM klingt schon viel.
Kann Dir jetzt nicht bei Deiner Frage helfen, bin aber neugierig ob was am Getriebe gemacht wurde um die Belastung stand zu halten?? -
Noch nicht,muss aber wohl was machen da auch noch 20 Zoll Walzen dran hängen!!!! War heute der erste Probelauf,haben noch Potential nach oben Offen,aber nu ist erstmal Schluss!!!! Mfg
-
sicher dass die nicht schon am Ende war?
Ich fahr jetzt seit knapp 2Jahren / 20tkm wieder ne Orchinol Sachs Kupplung
vorher etwas über 5 Jahre ne Sachs Sport -
du angeber
gruss aus der heimat
-
Echt mal ----> ANGEBER!!! Aber cool!!!
Grüße vom... naja, "Nachbar-Ort" -
sicher dass die nicht schon am Ende war?
Ich fahr jetzt seit knapp 2Jahren / 20tkm wieder ne Orchinol Sachs Kupplung
vorher etwas über 5 Jahre ne Sachs Sport
Der Diesel belastet die Kupplung mehr als ein Drehmomentgleicher Benziner. Liegt daran daß der Diesel das Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl hat und mehr Vibrationen erzeugt.Helfen tut hier wohl nur eine ordentliche Verstärkte Kupplung. Von Sachs gibt es da etwas, wobei ich nicht weiß, ob die das Drehmoment aushält. Außerdem macht da Dein ZMS nicht lange mit.
-
hier : verstaerkte-kupplung.de
da bekommst einigermaßen alltagstauglich bis 550Nm.
aber da is das ZMS schon lange am Limit...
viel mehr als 400Nm kann mag das ZMS nicht unter 2000U/min...