Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo wollte mal fragen giebt es hier welche die einen Tiger I als modell besitzen voll fuktionstüchtig.Also ich habe mir einen vor 3 monaten zugelegt natürlich gleich auseinandergenommen um ihn orginalgetreu umzubauen,mit ruckstoßfunktion der kanone,alles auf metall umgebaut,Getriebe 3:1 u.s.w so soll er mal ausehen die bemahlung stammt von der Kursk offensive.Muss noch erwähnen 1:16 ist er ganz schön groß. Mfg.Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene248 (9. September 2011 um 23:55)

  • Wir / ich haben keinen tiger mehr allerding besitzen wir:
    1x Panzer 3 Winter tarnung
    1x Panther auf. F
    1x Panther im rohbau
    1x Panther getarnt als Us M10
    1x Sturmgeschütz 3
    1x Kübelwagen

    Tiger haten wir 2 stück wurden aber im laufe der zeit verkauft.


    Stefan

  • Naja ist ja egal aber es giebt jemant der auch ein Panzer besitzt.Mfg Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Ich habe den Tiger I von HL in 1:16 ... allerdings baue ich den nicht um . Der hat mir und nem Kollegen als Vorlage gedient :D ... Wir bauen den grad in 1:6 nach ;)

  • Gibts von dem 1:6 Nachbau schon Bilder? Und was für Material verwendet ihr dafür? Metall ist am schönsten, aber ohne Maschinen leider nicht sinnvoll zu bearbeiten.

  • Bilder direkt gibt es noch keine da wir noch am Anfang stehen ziemlich . Den unteren Teil der Wanne fertigen wir aus V4A Blechen damit diese stabil genug ist für die ganze Elektronik und die Motoren , Achsen usw . Allerdings ist das beschaffen eben dieser Bleche nicht ganz so einfach , deswegen zieht sich das bischen in die Länge . Übernächste Woche werden wir wohl die letzen Bleche in der Hand halten um dann endlich die Wanne zusammenschweissen zu können . Werde dann mal ein paar Bilder machen :) . Ich könnte aber mal die Bilder von dem 3D Modell mal rein stellen die ich am PC gemacht habe .

  • So neben unzähligen Beschäftigungen haben wir es mal geschafft erste Teile zu verschweissen :D
    Das 1:16 Modell , bzw was davon grad übrig ist ;) , von Heng-Long hatte ich mal als grössenvergleich daneben gestellt :D

  • Eigentlich gar keine so schlechte Idee , aber dafür müssen wir dann auch die Zeit haben täglich daran zu arbeiten denn ich glaub kaum das D-MAX bei unserem Bau-Zeitplan von 2 Jahren so lange warten wird ;)

  • Na da sind wir auch mal gespannt, war gerade vor Tagen mit unserem Mittleren im Museum in Munster...
    Gruss aus Osthessen.