dieRäder vom 111kw auf 75kw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    ich suche nun auch Winterräder, wie wohl jeder hier! Mein Schein sagt mir 195/70r15c 104/102R, die habe ich aber nur für viel Geld gefunden, wenn überhaupt! Bei ebay sind die für den 111kw ( 16zoll) genauso oft drin. Kann ich die mir nicht auch raufziehen und dann einfach eintragen lassen? T4 ist doch T4, oder? und leistungsmäßig ist meiner ja auch nicht stärker! Danke schonmal!

    ciao, Motto!

  • Oh, oh, eine ewige Dsikussion hier. In Deutschland tragen die dir das ein, muß nur der Tacho auf den anderen Reifenumfang umcodiert werden. In Österreich wird die Eintragung verweigert.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    In Österreich wird die Eintragung verweigert.

    Grüße, Peter


    In Italien auch ;(

  • Es gibt exacte Begründungen warum man den großen Raddurchmesser am 75er nicht fahren darf. Aber in Deutschland bekommste ja alles eingetragen........ :D

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Hallo.

    Also,

    1. Sind die Winterreifen vom 111er meist in der Größe 205/60 R16 und damit ziemlich genau so groß wie die 195/70 R15 vom 75er

    2. kosten die Continental 195/70R15 C 104/102R Vanco Winter ca. 90 Euro/Stück und die Continental 205/60R16 C 100/98T Vanco Winter Contact ca. 120 Euro/Stück.

    Preise bei eBay k. A.

    Grüße,
    Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • hi,

    ich habe die 205/65/16 auf mein 75kwler eingetragen ohne probleme! die habe doch fast den gleich umfang!
    und die traglast stümt auch!
    also kein problem!

    gruss andor

    p.s.: ich will meine grade verkaufen falste intrese hast melde dich doch mal per mail!