12 polige Standheizungsuhr, was muss dran?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    ich habe gestern eine Miniuhr gegen eine 12polige getauscht. Dauerplus, Masse und Schaltausgang. Mehr war ja an der "alten" nicht dran.
    Wenn ich nun auf heizen drücke läuft die Standheizung auch an, ich sehe aber keine Uhr und kein Licht. Kl58b soll vermutlich dran damit was leuchtet. Das sehe ich ja noch ein, MUSS denn noch mehr angeschlossen werden oder sollte die damit funktionieren?
    Aus der Wiki werde ich nicht schlau und in den einschlägigen Foren habe ich nichts gefunden.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Du musst auf jeden Fall die Brücke zwischen 4 und 12 setzen, um die Sicherheitsfunktionen für Gefahrguttransporter zu deaktivieren. Wenn die Heizung bei dir auch ohne diese Brücke anspringt, scheint an der Uhr irgendetwas anders zu sein als bei denen, die ich bisher in der Hand hatte. Da lief nämlich ohne die Brücke gar nichts.

    Außerdem solltest du darüber nachdenken, Zündungsplus anzuschließen bzw. auf Dauerplus zu brücken, sonst ist kein Dauerbetrieb möglich. Ohne Zündungsplus wird die Uhrzeit nur eingeblendet, nachdem man eine Taste gedrückt hat, und verschwindet nach einiger Zeit wieder. Bei anliegendem Zündungsplus wird die Zeit ständig angezeigt.

    Die Hintergrundbeleuchtung sollte auch ohne Klemme 58b angehen, wenn man irgendeine Taste drückt (siehe oben). Vielleicht ist die Birne kaputt?