Winterreifen auf Ronal R41 6,5x15

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    da ja der Winter in den Startlöchern steht und ich es über den Sommer verpennt habe mich um Winterreifen zu kümmern muss ich mich jetzt ran halten.
    Da ich die Ronal schon für die Sommerreifen habe, möchte ich sie mir auch für die Winterreifen holen. Im Sommer fahre ich 8x17 ET35 mit 225/55/17.
    Für die Winterreifen habe ich mich für 205/65/15 entschieden. Nur welche ET nehme ich bei der 15" Felge ??? Habe die Wahl zwischen 38 und 45 !!!
    Bei der 17" Felge ist es mit ET35 schon echt Grenzwertig. Was macht da mehr Sinn, 38 oder 45 ? Im Winter wird ja mehr Dreck und Salz aufgeworfen.
    Ich möchte aber auch nicht das die Felge im Radkasten scheuert.
    Danke.

    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Keiner eine Meinung dazu ober ET 38 oder lieber ET 45 ??? Weiß wenigstens aus dem Kopf jemand die ET der original Felgen ?
    Bin der Meinung ich hab hier im Forum gelesen entweder 44 oder 55, kommt auf die Felge drauf an. Ich hatte als original Felge
    die mit dem eckigen Löchern drauf.

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Würde es dann passen wenn ich bei der Ronal ET45 nehme ? Wenn die Felge 1mm tiefer ist sollte das kein Problem sein, nur ist die R41 ja auch 0,5 Zoll breiter.
    Macht also insgesamt 7-8mm weiter rein. Ist da so viel Platz ? Oder soll ich lieber ET38 nehmen ?

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Moin Sven,

    stehe auch kurz davor mir Ronal R41 15 Zoll zu kaufen. Werde wohl die ET 38 nehmen.

    Wofür hast Du Dich jetzt entschieden? Und wie sieht es aus? Bild?!

    Automatische Grüße

    Torsten

  • Moin Torsten,
    Also ich hab mich für die 6,5x15 in ET 38 entschieden. sieht gut aus (ok ein wenig klein wenn man die 8x17 gewohnt ist) Ist aber trotzdem völlig ok. Bild kann ich am WE mal machen. Preis/Leistung ist halt extrem gut.

    Gruß
    Sven

    Hallo Leser, ich bin's die Signatur.

    Mein Bomber
    verbraucht: 164345.png

  • Moin zusammen,

    ich ruf hier nochmal diesen alten Beitrag auf da ich vor der exakt gleichen Frage stehe :-).

    Möchte mir die Ronal R41 in 6.5x15 für den Winter zulegen und frage mich gerade welche ET wohl die bessere ist - 38 oder 45 stehen zur Verfügung.

    Ich fahre einen 2003er California Typ:7DW und finde nur für die ET45 ein passendes Gutachten, für die ET38 finde ich leider nichts.

    Brauche ich überhaupt ein Gutachten? Möchte einen 205/65 R15 Reifen 100/102 T montieren...

    Grüße aus dem Schwarzwald