Stoßstange vorne verzogen, was tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Fans,

    gestern abend bin ich mit meinem T4 Bj 1999 beim Ausparken mit der Stoßstange am Bordstein hengen geblieben:(. Es gab ein lautes Geräusch, ich dachte aber, dass die Stoßstange nur geschrappt ist. heute morgen sah ich dann jedoch, dass die Stoßstange lings sowie rechts an der Seite nicht auf der richtigen Höhe ist. Auf beiden Seiten ist ein ca. 3 cm spalt. Ist die Sto0ßstange so verzogen? Oder ist sie vielleicht nur ausgehakt? Was kann ich tun, um dies wieder in die Ausgangsstellung zu bekommen? Danke für Hinweise

    Gruß Nils

  • Die wird nur ausgehängt sein. :S

    Stoßfänger komplett abbauen (2 Schrauben vorne mittig, je 2 Schrauben links und rechts in den Radkästen),
    nachsehen ob irgendwelche Plastikhalterungen zerstört sind und ggf. ersetzen.
    Stoßfänger wieder anbauen.

    Alles kein Beinbruch !

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hab jetzt grad nochmal geguckt. Da ist vorne ne richtige Beule, hoffe es liegt daran, dass die Stoßstange unter Spannung steht und sich das wieder begradigt wenn die St0ßstange richtig sitzt. Hat jemand damit Erfahrungen?

  • Moin,
    ja das kommt von der Spannung.
    Wie Axel schon geschrieben hat wird es funktionieren :)
    Eventuell nochmal die Blechstreben unten Links und Rechts zu den Radhäusern anschauen.
    Die muss du gegebenen Falles auch wieder gerade biegen...geht einfach von Hand.
    Mir ist das Selbe dieses Jahr in Spanien passiert :(
    MFG,
    Ulf

  • Ok, habe aber den langen Vorbau, da muss ich ja dann vorher Kühlergrill und Blinker ausbauen oder? Werd mich nächste Woche mal ransetzten und hoffe das alles klappt. Vielen Dank nochmal