...geht einfach aus. aber "DELUXE"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • schönen abend zusammen bulli freaks.

    mein bulli:
    Baujahr 05/1994
    Leistung: 2,5L 110PS, Schalter; Benziner (tanke kein E10)
    KM Stand:304.000km
    Ursprung: Behörden Bulli (Polizei, mit Kunststoffverglasung und Dachluke)
    Ausstattung: Standheizung, 2.Batterie, 2x Schiebetüren, ZV, ABS, Servo
    Kauf Zustand: Unter aller Sau. Speckig und keimig XXL, neuer Riemen bei 279.000km (ab dann hab ich Ihn bekommen)

    Aber der lief wie ne Biene. IMMER! Und auf einmal fing der an, einfach auszugehen. So ganz sopradisch ohne Vorankündigung wie ruckeln oder sonst was. Wie ein Schalter ON/OFF.
    Ich bin und bleibe an den unmöglichsten Stellen lilegen: Sommer/Winter; Trocken/Nässe mitten auf der Kreuzung, auf der Landstrasse, in der Baustelle, etc.
    4x Werkstätten sagten alle was anderes inkl. einem kack großem VW Händler in meiner Nähe:
    - CO2 Messer
    - Drosselklappen
    - Zündspule
    - Elektrik

    Das hab ich bereits gemacht:
    Benzinpumpe erneuert,
    Kraftst.Filter erneurt,
    Relais für Benzinpumpe (167) erneuert,
    Drosselklappen mit Vergas. Reinig. besprüht,
    einen großen Teil der Bardi Liste,
    Relais 30 erneuert,
    Schalter für Spannungsverteilung (Ding unter dem Zündschloß wovon die roten Drähte abgehen)
    Neue Batterie,
    Zündkappe, Verteilerfinger, Schmutzfänger,

    ...ich dachte es ist jetzt alles Tutti und hab meinem Bulli in meiner Geldknappheit noch Extras spendiert: Satz Alus, komplett Neue Verglasung, E-Spiegel, AHK, neue Stoßstangen,
    neue Innenverkleidung, digge Mucke, frischen TÜV, Obere-/ Untere Traggelenke, neue Federn, frische Öle, halt Rund um Sorglos. :)

    Man.... der geht immer noch aus. Heute habe ich gemerkt, dass beim Zündung Anmachen, nach dem der Bulli ausgeht, das Relais 167 klickert und irrgend was "brummt" syncron zum Relaise mit Unterbrechungen. Erst, wenn ich nix mehr höre, springt die Sau erst wieder an.

    Also muss das doch was elektrisches sein? Oder?

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr eine Sinnvolle Idee für mich hättet.

    FG Ich

  • Hej Ich!

    Wenn du den Zündanlasschalter schon gewechselt hast, dann würde ich nun mal auf den Hallgeber im Zündverteiler tippen bzw. den Stecker davon. Wenn er läuft mal an dem Stecker und dem Kabel von dem kleinen Stecker an dem Zündverteiler wackeln und svchauen, ob er ausgeht. Viel Erfolg bei der Fehlersuche :)

    LG

    ..On the other side I'll see you again..