Doppeldinradio im 97er Amaturenbrett möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nen gepolstertes Armaturenbrett mit kunstleder dann bezogen oder wie darf ich mir das vorstellen ?

    Bin auch grad dabei nen Doppeldin radio zu verbauen oder ich habe es noch vor !

  • Hallöchen ....... ich bin mit dabei !!!
    Wir wollen ein Doppel-DIN Radio einbauen und ich suche jetzt nach Ideen wo die Lüftungsdüsen abbleiben.
    Drehschalter für Heizung und Klima bleiben wo Sie sind.
    Doppel-DIN vielleicht oben genau mittig und links und rechts einzelne Luftdüsen (wie außen) und darunter die Schalter verteilen.
    Oder dir Düsenleiste in die Konsole unterm Amaturenbrett einbauen.
    So, das sind erstmal meine Ideen, aber meine Gluppschers haben noch nicht reingeschaut.

  • Hi,

    soweit mir bekannt geht es nur mit den A-Brettern ab 99 (blaue Beleuchtung). Bei den älteren müßte man "basteln".

    Gruß Frank

  • Ja genau, "basteln" wird sich nicht vermeiden lassen. Soll ja alles fest sitzen und nicht wackeln. Mein Bastelobjekt ist nur gerade wieder unterwegs. Als das schwierigste stelle ich mir den Umbau der Luftdüsen vor.

  • Hi,

    ich würd schauen ob man eine Symbiose aus dem 97er A-Brett mit 99er Reglern für die Heizung hinbekommt.

    oder die Heizungsregelung in ein selber angefertigtes GFK Teil basteln und dabei noch ein LCD Display mit integrieren. Irgendwo gabs mal Bilder wo jemand das alles umgebaut hat um einen Car PC ins Auto zu bekommen.

    Gruß Frank

  • Danke, das sind gute Vorschläge. Mal sehen was mein Freund der Dremel und ich daraus machen. Aber erstmal den Kommentar vom Zollstock abwarten.

  • Ist ja auch schon wieder so lang her.
    Doppeldinradio ist eingebaut. Alle drei oberen Lüftungsdüsen sind raus und den Lüftungskanal innen mit silbernen Klebeband verschlossen.
    Eigentlich wollte ich die Lüftungsdüsen unten in der Zusatzkonsole einbauen, aber dazu bin ich bis jetzt nicht gekommen und ich vermisse bis jetzt auch die Dinger nicht.
    Das was beim Doppeldinradio oben offen war, habe ich mit einer Abdeckung aus schwarzem Plastik dicht gemacht. Durch anschleifen mit feinem Schmirgelpapier sieht die Oberfläche jetzt genauso wie der restliche Kunststoff aus.