Seitenscheibe Kaputt. Was nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    gestern ist mir was echto komischen passiert. Beim Einparkein bin ich mit dem rechten Hinterrad ein Stück auf den Gehweg gekommen und beim runterfahren machts plötzlich peng, aber auf der linken Seite. Die Hinterste scheib ist sauber geplatzt! Es ist nichts dagegen gefallen oder sonst was dran gekommen. Da muss wohl jemand irgendwie vorher schon was dagegen geknallt haben, und bei der erschütterung ist die Scheibe dan geplatzt. Ich bin nur froh, dass niemand neban dran saß.

    Die Frage ist nur, was mach ich nun. Ich hab eine TK mit 150,-€ selbstbeteiligung. Wenn ich's machen lass, dann ist die Sache klar. Nur bekomme ich in der Bucht auch gebrauchte Scheiben für 40€ mit Versand. Was brauch ich noch alles um die Scheibe zu montieren? Lohnt sich das im Vergleich zu den 150,-€ Selbstbeteiligung? Die Anleitungen beschreiben immer nur die Frontscheibe oder das Nachrüsten vom Schiebefenster in der Seitentür. Sind die Schritte die gleichen?

    Grüße

    Andreas

  • Also zu den 40€ musste ja nochmal ca 25€ für nen gescheiten Scheibenkleber ausgeben, aber ansonsten isses ne einfache Sache. Hab bei mir vor kurzem auch die Heckscheibe eingeklebt und bis jetzt isse noch drin. :)

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Die Schritte zum Ein u8nd Ausbau sind wie an der Frontscheibe. Schiebefenster ist anders, da geschraubt.Wenn Du einen kurzen Radstand hast, häte ich auch noch die hinteren Scheiben da. Müsste nur erst schauen, ob die grün oder weiß sind.

    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von v6arthur (15. November 2011 um 17:42)

  • hallo

    für ne seitenscheibe würde ich die tk nicht in anspruch nehmen. beim selbermachen kommst du günstiger bei weg als die sb hoch ist würde ich mal sagen. eventuell bekommt man ne scheibe ja auch noch günstiger + kleber + eventuell nen neues scheibengummi was es beim freundlichen glaube ich als meterware gibt.

    mfg