Umbau von d3w auf d5wz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    eine Frage ist im meinem Überschwang der Freude beim Boschdienst auf der Strecke geblieben:

    Wie ist die Zuordnung der Kabel?

    Laut Schaltplan wird die D3WZ zweimal mit Grün aus Klemme 3 und 4 angesteuert. Ist es egal wo welches Kabel angeschloßen wird, oder muß ich auf Polarität achten?
    Bei der D5WZ sind zumindest laut Schaltplan die Kabelfarben unterschiedlich und nach Polariation zuordnenbar ( grün +, Gerät, braun/grün -)

    Und falls ich aus die Polarität achten muß, wo ist welcher Pol an der Dosierpumpe?

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

    2 Mal editiert, zuletzt von Pruner (20. November 2011 um 10:46)

  • " Und falls ich aus die Polarität achten muß, wo ist welcher Pol an der Dosierpumpe? "

    der Dosierpumpe ist die Polarität egeal , ist nur ne Spule drinn , die durch Spannungsimpulse fördert ;)

    Viel Erfolg , spezi

  • Na Dann.

    Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir wirklich geholfen.

    Mit grünen Füßen

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo zusammen,

    Das mit dem Umbau hat gut geklappt, aber ich habe im moment das Problem daß der Innenraum nicht so viel Heizleistnug abbekommt. Dafür hat der Motor fast 90°C nach einer halber Stunde heizen.

    Mich beschleicht der begründete Verdacht das der Bulgarische Autoschrauber und ich vielleicht doch den einen Schlauch nach Plan besser nach Plan eingebaut hätten(Der zum Wärmetauscher). Wir wollten die Schläuche nicht trennen und haben uns dazu entschieden das ohne Schneiden einzubauen.

    Deshalb habe wir das möglicherweise nicht so auf Heizleistung Innen getrimmt, dafür mehr für die Maschine getan.

    Gibt´s jemanden in oder im Norden Hannovers der mal einen Blick drüber werfen kann?

    Gruß

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

    Einmal editiert, zuletzt von Pruner (1. Dezember 2011 um 16:49)

  • Hi,

    fühl einfach mal nach dem einschalten der D5WZ wie sich das warme Wasser verteilt. Eine Sünde wär es wenn der Kühler warm wird, der Thermostat aufgeht. Pumpe läuft richtig rum ? Der Schlausch zur Innenheizung sollte als erstes warm werden.

    Gruß Frank

  • Kann mir vielleicht jemand die teilenr von der dosierpumpe geben? Da gibts so viele verschiedene, welche passt für den d5wz