Heckscheibenwischer spinnt / funktioniert nur sporadisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    nachdem ich schön Rost am Wischerloch inner Heckklappe beseitigt und alles korrekt zusammengebastelt habe - funktioniert der Mist nicht mehr. Ein Ärgernis war mangelnde Wasserzufuhr . Im ausgebauten Zustand habe ich die Düse schön gereinigt und ausgeblasen und dann ohne Wischerarm an Wasser und Elektrik gepöppelt. Hat astrein gespritzt. Und nun eingebaut - Wischer/wasch an Arm macht eine halbe Bewegung und bleibt dann in Pausenstellung stehen. Kein Fitz Wasser kommt an.

    Pumpe vorn läuft
    Sicherung 4 ist auch okay

    Watt nu?

    Habe ich vielleicht die große Mutti zu dolle angeknallt? ( Las was von 10 Nm)
    Oder hat sich die Elektrik verschluckt weil ich nicht weiß, ob der Wischer beim Einbau auf Ruhestellung stand ( wegen Spritztest lief ja nur die Welle). Meine was von Multifanfare zu dem Thema gelesen zu haben,

    Gruß
    minorblack

  • Hast du den Kabelstraung zu Hecktür überprüft?

    Sind da Kabelgebrochen, leitungen zekrknickt....

    Mit grünen Füßen

    Pruner

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • den Kabelstrang habe ich natürlich nicht explizit im Knick überprüft, weil ich ja bis die Tage gar keine Probleme damit hatte und es extra nach dem Reinigen der Düse drangesteckt und getestet hab.