Entweder Tank absenken oder Fahr+Beifahrersitz ausbauen und Teppich vorklappen oder Teppich einschneiden neben dem Fahrersitz. Hier siehst du, wie du von innen ranmusst wenn du den Tank nicht absenken willst.: http://t4-wiki.de/wiki/Tank#Einbauort
Probleme ACV: springt schlecht an und verliert Öl
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Mahlzeit!
Ich muss mich nochmal melden.
Und zwar tritt nach langem beobachten der fehler beim kaltstart doch auf, wenn das fahrzeug den Tank maximal halbvoll hat.Also diese Dichtung am Steigrohr erneuern?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G_%28Kraftstoffvorrat%29Muss der Sitz raus?
Leider habe ich keine Dichtung finden können, nur den kompletten Tankgeber... für 81,43 € (7D0 919 183).
Oder hat jemand eine Teilenummer?und die dichtung sitzt an der rot umkreisten stelle?
Danke für die Tipps!
Gruß
danke
hatte das auch noch rausgefunden.
kannst du was zur dichtung sagen?
gibts die einzeln?
Teilenummer?Danke!
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keiner?
dann muss ich wohl oder übel die komplette pumpe bestellen
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so - tankgeber getauscht.
mussten aber beide sitze raus, die hintere verkleidung der klima und der handbremshebel.wollte den teppich weder einschneiden, noch vorne raus roppen
dann hab ich ihn umgeklappt und den geber getasucht
leider ist der tank gerade ganz voll, deshalb kann ich nicht testen, ob es von erfolg gekrönt ist.
werde aber berichten
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so leider springt er immernoch schlecht an, wenn der füllstand des tanks unter halb voll ist.
was kann das denn jetzt bitte noch sein??
pumpe war neu, und von vw!
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keiner einer Idee?
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hast Du denn mal einen Blick auf die Kraftstoffleitung geworfen, wenn er gerade mal nicht anspringt?
Luft da drin? -
ja - eigentlich keine unauffälligkeiten
hab ihn nun aus der werkstatt zurück erhalten, weil mir die zeit fehlt.
Fehlerspeicher ausgelesen
Vorglühanlage geprüft
dyn. Einspritzbeginn geprüft und eingestelltangelich war der Einspritzbeginn der Fehler.
180€ - bin gespannt, ob jetzt ruhe ist.
Bisher ist er einwandfrei angesprungen.werde berichten
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Servus!
Der Fehler geht aber wahrscheinlich auf den letzten Zahnriemenwechsel zurück, das solltest Du als Gewährleistung einfordern!
Vielen Dank für die Hinweise mit dem Ölverlust, mein AXL tropft auch irgendwo unbekannt her, dass das von da hinten kommen könnte, hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Allerdings muss ich jetzt erstmal die Nockenwellendichtringe endlich dicht kriegen, die ich schon prophylaktisch getauscht habe und die jetzt erst recht sauen... :-/
Schönen Gruß,
Christoph -
tja leider wie gehabt - der gleiche fehler.
bei tankfüllung ab (ein bisschen mehr) der hälfte und darunter springt er zu beginn schlecht an.
kann doch nur der tankgeber sein, aber der ist doch neu?
ich verstehe die welt nicht mehrjemand eine idee?
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niemand?
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Hast Du nach Luftblasen in der Dieselleitung geschaut?
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