scheibentönung. da löst sich was ab. häää?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moinsen

    hab da mal nen prob mit meiner scheinentönung. an einem fenster ist es mir passiert das sich deim putzen so ein glitzernes zeug von der folie löst. selbst die nummer die da drauf ist hat sich mit weg gemacht. was kann das sein? find das schon recht komisch.

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Billigfolie ??? Falsches Putzzeug... ???

    Hatte ich auch mal bei einer Billigfolie... da hab ich mit Fensterreiniger die Nummern weggewischt, war nicht gut, da ich sie bei der nächsten Polizeikontrolle raus machen durfte... :(
    Meistens steht aber auch in der Anleitung, das man die Folie von innen nur mit Seifenwasser sauber machen darf...

    Also entweder gucken ob bei den Folienresten noch ne Nummer drauf ist, ausschneiden und auf die Folie kleben, oder alles rausmachen...

    Der, der sich nich abmeldet, weil er sich kein Passwort merken kann ?(

    Der ohne Bus...

  • naja. ist ne foliatec folie. habe sie jetzt ca. 4jahre drin. und das putzzeug ist das gleiche wie immer. ich glaube so langsam das es das alter der folie ist.

    naja mal sehen und weiterbeobachten

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Toto
    genau das selbe ist mir bei meiner folie auch passiert. ich hatte sie vom fachmann einbauen lassen und nach ca. 5 jahren hat sich die innerste schicht der folie abgelöst. das war genauso glitzer zeug, wie du beschrieben hast. ich bin dann zu dem scheibenfachmann,von dem ich die folie damals habe reinmachen lassen. er meinte, dass er das noch nie gesehen hat und sich um einen fabrikationsfehler der folie handeln muss. bei mir war nur die heckscheibe betroffen, die seitenscheiben nicht aber die haben auch eine andere foliennummer (also die silberne nummer). er war dann sehr kulant und hat mir völlig umsonst eine neue folie reingemacht.
    an scharfen reinigungsmitteln kanns allerdings nicht gelegen haben. erstens verwende ich keine (putze die scheiben nur mit wasser und einem fensterleder) und dann hätten ja alle folien betroffen sein müssen.
    ich hoffe das hilft dir weiter!?
    grüße
    conny

  • Oh ja,
    bei mir glitzert es auch schon länger. Scheibentönung war vor fast 6 Jahren drin, welcher Hersteller - keine Ahnung. Habe auch nirgendwo eine Nummer oder so, lese erst jetzt im Beitrag das man so was eventuell braucht.
    Gruß Bernd

    P.S. der TÜV hat sich auch noch nie beschwert, Tönung ist nur hintere Scheiben