T4 VR6 nur Rückwärts HILFE!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich hab ein Automatik getriebe vom AMV V6 24V Getriebekennbuchstabe habe ich jetzt nicht wenn du eins brauchst dann melde dich.


    Gruß

  • Hi,

    Zitat

    Erst in den ersten beiden Fahrstufen 200 Umdrehungen mehr, also als ob ich die Kupplung treten würde, bei den Gangwechseln. Nach ATF Wechsel in einer VW Werkstatt geht nix mehr,

    wenn die Lamellenkupplung erstmal rutsch dann rubbelt die sich sehr schnell runter. Kommt dann frisches Öl ins Getriebe rutsch die abgerubbelte Kupplung noch besser durch.

    Gruß Frank

  • Bei meinem alten wars die Leiterfolie im getriebe . Steckkontakt war beschädigt und das Display war schwarz mit hellen Buchstaben . Er wollte auch nur noch Rückwärts und vorwärst nur im 1. Gang . Lief wohl im Notprogramm


    ich denke auch das es die leiterfolie ist, hat ein freund von mir auch gehabt, muss nichtmal das getriebe für raus (nur die ölwanne) und kost ca.150 euros beim teileman. ;)

  • Hi,

    wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.

    Gruß Frank

  • Hi,

    wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.

    Gruß Frank


    Aber nur wenn nicht gerade einer der kaputten Kontakte zufällig für die Meldung ans Steuergerät dabei ist. Bei mir war es leider so.

  • Hi,

    wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.

    Gruß Frank


    Da gebe ich dem Frank aber recht leiterfolie ist elek. also sofort fehlermeldung im display.

    Hatte ich auch schon hier.

    es ist leider auch nicht nur die leiterfolie sondern es muss ja auch wieder öl rein, oder willste das neue "alte" wieder einfüllen???


    Gruß Marsel

  • Sind gerade dabei ihn auszulesen im Motorsteuergerät war Fehler klemme 30 sporadisch hat das was damit zu tun ? Und im Automatiksteuergerät bei gear to be engaged zeigt er R P und 1 h sonst nix ( group5)

    In Group 4 zeigt er alles an bei selection Lever Position, komisch oder normal?

  • Ob das Thema nach zwei Jahren noch aktuell is? :kratz:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.