Hallo ich hab ein Automatik getriebe vom AMV V6 24V Getriebekennbuchstabe habe ich jetzt nicht wenn du eins brauchst dann melde dich.
Gruß
Hallo ich hab ein Automatik getriebe vom AMV V6 24V Getriebekennbuchstabe habe ich jetzt nicht wenn du eins brauchst dann melde dich.
Gruß
Hi,
ZitatErst in den ersten beiden Fahrstufen 200 Umdrehungen mehr, also als ob ich die Kupplung treten würde, bei den Gangwechseln. Nach ATF Wechsel in einer VW Werkstatt geht nix mehr,
wenn die Lamellenkupplung erstmal rutsch dann rubbelt die sich sehr schnell runter. Kommt dann frisches Öl ins Getriebe rutsch die abgerubbelte Kupplung noch besser durch.
Gruß Frank
Bei meinem alten wars die Leiterfolie im getriebe . Steckkontakt war beschädigt und das Display war schwarz mit hellen Buchstaben . Er wollte auch nur noch Rückwärts und vorwärst nur im 1. Gang . Lief wohl im Notprogramm
ich denke auch das es die leiterfolie ist, hat ein freund von mir auch gehabt, muss nichtmal das getriebe für raus (nur die ölwanne) und kost ca.150 euros beim teileman.
Hi,
wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.
Gruß Frank
Hi,
wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.
Gruß Frank
Aber nur wenn nicht gerade einer der kaputten Kontakte zufällig für die Meldung ans Steuergerät dabei ist. Bei mir war es leider so.
Hi,
wenn es die Leiterfolie ist sollte ein Fehler im Fehlerspeicher sein da das Steuergerät die Magnetventile überwacht bzw. merkt wenn dort ein Ventiel nicht mehr angesteuert werden kann. Hier ist aber kein Eintrag im Fehlerspeicher, kein Notprogramm.
Gruß Frank
Da gebe ich dem Frank aber recht leiterfolie ist elek. also sofort fehlermeldung im display.
Hatte ich auch schon hier.
es ist leider auch nicht nur die leiterfolie sondern es muss ja auch wieder öl rein, oder willste das neue "alte" wieder einfüllen???
Gruß Marsel
Sind gerade dabei ihn auszulesen im Motorsteuergerät war Fehler klemme 30 sporadisch hat das was damit zu tun ? Und im Automatiksteuergerät bei gear to be engaged zeigt er R P und 1 h sonst nix ( group5)
In Group 4 zeigt er alles an bei selection Lever Position, komisch oder normal?
Dann lies den Bus mal mit nem richtigen " Der Gerät " aus dann weisst du mehr.
Gruß
Hi,
schaut Euch mal den Stecker zum Steuergerät an, da läuft gern mal wasser rein und dann gammelts.
https://www.t4forum.de/doku/index.php…us_und_einbauen
Gruß Frank
hallo
kurze frage......
hat alles geklappt, funktioniert es wieder?
Ich würd garnix machen und den Bus im T3 Forum anoncieren...
Da merkt keiner was vom Defekt, die fahren alle nur rückwärts
hab noch nen getriebe eqj mein ich wäre es.
Vom V6 Motor.
Ob das Thema nach zwei Jahren noch aktuell is?
Nee, hat sich erledigt ... letzter TE-Post = letzte TE-Aktivität