Was darf ein T4 California Coach mit Motorschaden kosten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mich würde interessieren was ein angemessener Preis für den folgenden VW BUS Westfalia California Coach mit Motorschaden wäre:

    Erstzulassung 04/98; ca. 90000km; Bremsanlage erneuert 2010;
    Auspuffanlage neu 2011; Diesel 75KW; komplette Campingausstattung mit
    Aufstelldach; Allwetterreifen; Dachgepäckträger; Fahrradheckträger; TÜV
    4/2013; Lackierung weiß, Roststellen in Nähten um linken Kotflügel.

    Der Motorschaden ist die Folge eines defekten Zahnriemens - genaueres kann ohne teuren Ausbau des Motors nicht gegeben werden. Motorentausch also obligatorisch. Mit welchen Kosten muss man für einen Austauschmotor mit Montage in einer Schrauberwerkstatt rechnen?

    Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen, Grüße :thumbup:

  • Moin,

    keine Klima, Rost und defekten Motor?

    Mehr als 10000€ würde den nicht ansetzen. Gepflegte mit mehr KM kosten zwar bis zu 20000€, aber der Motor/Arbeit/Lack gehen auch ins Geld.

    Bei Autoscout steht ein 99er mit über 400tkm drin. Auch leichter Rost aber für ca. 8000€.

  • Moin,

    und danke für die schnelle Antwort - fünfstellige Beträge halte ich auch für utopisch.

    Kennt jemand Händler, die das schöne Stück zu würdigen wissen und einen angemessenen Preis zahlen würden? ;)

    Grüße

  • Hallo Dieselquäler,

    wie Du meinem Status entnehmen kannst bin ich ein "Grünschnabel" ;) - bin noch in der Werteinschätzungs- und Angebotseinhol- und Möchteichüberhauptverkaufenphase ?( - hab die Nummer notiert, melde mich bei entsprechendem Überblick. Angebote per PN möglich ^^

  • Du darfst jetzt aber nicht An und Verkaufspreis verwechseln. Wenn du einen bei einem Händler kaufen willst, dann kann mann so Zb. 10 zu grunde legen. Wenn du den Wagen an einen Händler abgeben willst, dann rechne mal lieber mit 7-8 , die du bekommen könntest.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Das hört sich alles interessant an. Hast Du Bilderääääärs :?:

    Vielleicht ein FZ eines älteren Herren, tippitoppogepflegt mit Motorschaden... Her damit :!:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Ick würde die Kosten auf 4000,- Euronen schätzen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • ...so hier mal ein paar Bilder - von Innen sieht er gut aus - war aber gerade nicht sehr aufgeräumt ;) - man müsste noch einige Mückendatscher vom letzten Ostseeurlaub entfernen :D - Küche nahezu unbenutzt, da stets Outdoorküche angesagt war...

    ...die Angaben zum Motorentausch decken sich etwa mit den Aussagen aus der Werkstatt...danke dafür...

  • Hallo Mesut!
    also mit 14 bist Du dabei. Finde ich für den Zustand des Fahrzeugs (was man von außen so betrachten kann) jetzt nicht übertrieben billig oder teuer. Kannst Du den in der Werkstatt nebenan direkt schrauben? Vielleicht wird's ja bisschen billiger :thumbup:

    Gruß
    Saschmannn

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • ...hab noch ein paar zusätzliche Infos in den Unterlagen gefunden:

    VW California Coach mit Aufstelldach ital. Version
    Erstzulassung: 29.04.1998
    2,5 TDI 75KW (102 PS) mit Motorschaden
    KM etwa 90.000
    Farbe Grauweiß/Polsterung Dessin Kaktus WL
    Sonderausstattung: Fahrer- und Beifahrerairbag; Fenster im Fahrerhaus und Wohnbereich mit Wärmeschutzverglasung, Scheibenantenne in der Frontscheibe, verstärkter Unterbodenschutz, Wertfach im Fahrgastraum
    Sonderzubehör: Thule Dachgepäckträger 542, Fiamma Bike-Block, Fiamma Vordach :D