T4 California Coach 2,5 TDI `98 mit 165.000 km, 1. Hand für 17.000€ Preis/Leistung ok?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Grüße an alle glücklichen T4 Besitzer!!

    Wie ihr seht bin ich neu hier und würde gerne eure Expertise zu folgen potenziellem Opfer hören:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…297&tabNumber=2

    Ich beabsichtige ihn mir anzuschauen/kaufen und wollte euch folgendes Fragen:

    Ist der Kaufpreis angemessen?

    Was sollte ich, neben den üblichen (danke für vielen Tipps in der Kaufberatung), den Verkäufer fragen?
    Auf was sollte ich genauer achten? Seht ihr jetzt schon Probleme auf mich zukommen...?

    Mfg
    Simmy84

  • Servus Simmy,
    finde den Preis ok., nicht besonders günstig aber auch nicht sehr teuer, Marktüblich halt.
    Im Inserat steht Zusatzbatterie leer.
    Soll wohl heissen ist hinüber!
    Ohne diese Batterie läuft weder die Standheizung noch die Kühlbox wenn der Motor abgeschaltet ist.

    Bei dem Modell mit Standheizung brauchst eine größere Batterie als ohne.
    Diese Gelbatterie kostet ca. 500 Teuronen. Bitte bei der Preisverhandlung berücksichtigen.

    Gruß Sepp

  • super Danke Sepp!!!! bin schon schlauer! Dachte nicht das so eine Batterie so teuer sein kann ....


    noch ne kurze Grünschnabel-Frage: Rußpartikelfilter bei 2,5
    TDI möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Simmy84 (4. Januar 2012 um 20:25)

  • Das Zeltdach sieht m .E. nicht mehr ganz so toll aus, was sich nach 13 Jahren und je nach Nutzungsgrad auch schwerlich verhindern lässt. Lass Dir vorher Fotos vom Innenraum schicken. Zustand Kühlschrank innen, Herd, Cockpit, etc. Dann hast Du schon mal einen viel besseren Eindruck. Zur Batterie ist alles gesagt.

    Sonst ganz schick und preislich "normal".

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Simmy,
    den 102Ps ACV, glaub ich, kriegst Du mit DPF auf grün.
    Da gibt es hier Fachleute die können Dir das gut erklären und werden sich bestimmt noch melden.
    Kosten liegen bei rund 8-900 Teuronen. (Halbwissen, haben wir in Ö noch nicht)

    Gruß Sepp