Probleme mit der Türhalterung - Schraube abgerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht, mit einem Drehmomentschlüsseöl die Schrauben an dert Tüpr auf 50 nm festzuzoiehen. Leider hat der Drehmomentschlüssel nicht ausgellöst und hat die Schraube abgerissen. Nun habe ich als erstes versucht, einen Schlitz in die Schraube zu dremelen, umd ide Scheraube rauszudrehen, hab aber nur ne halbe umdrehung geschafft, scheint irgendwie auch verbogen zu sein oder das Gewinde beschädigt. Mutter anschweißen habe ich nicht hinbekommmen, glaube aauch nicht, dass das den Druck aushlten würde. Ginbt es nich andere Möglichkeiten? Wie Sieht es mit aufboren aus? Für die Tür habe ich 80 € bezahltz, wenn noch jeamd für den Preis die Tür rumstehen hat, würde ich die auch direkt nehmen. Ist die Fahrerseite altes Modell BJ 95 Trapo, in Trapoweiß.

    Vielen Dank für Hilfen

    Matthias

  • Das sind Bohrer zum aufbohren nehme ich an? ZUr Hand nicht gerade, aber da sollte doch dranzukommen sein, oder? Braucht man den ganzen Satz oder wäre der 8mm ausreichend für ne m8-Schraube? Ist es problematrisch, dass ich schon einen Schlitz reingedremelt hab? ISt die BEdienung komliziert? Kann man das Gewinde endgültig versauen? Kann man auch danach M9 reinschneiden? Gibts das Überhaupt? Fragen über Fragen... Danke für Hilfe...

  • Neeee des ist kein Bohrer.... arbeits aufwand:

    1. Wen das ein 8er Gewinde ist ...bohrst du ein 6er loch mitig in die Schraube

    2. du nimmst den passenden Linksausdreher und führst diesen in das Bohrloch .

    3. Du drehst ihn gegen den Uhrzeiger sinn bis er sich selbst eindreht in die Überreste der schraube und dan immer weiter...... und zack haste die schraube in der Hand :D

    ich hoffe du verstehst mich .....

    Gruß Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Bammser (7. Januar 2012 um 10:32)

  • Wenn sich die Schraube schon drehen ließ, dann reicht vielleicht ein wenig WD40 und/oder etwas Hitze.

    LG
    Thilo

  • ich hoffe du versthst mich .....

    Trotz fehlender Buchstaben habe ich dich verstanden 8):P Vielen Dank für die Hilfe! Hättest du vielleicht den link von Amazon? Hab die von deinem Bild nicht gefunden, nur so billigdinger für 5 €, möchte lieber was vernünftiges kaufen.

    Grüße
    Matthias

  • geht da nix mit Warmmachen wenn ich eine schraube nich aufbekomme holle ich mei Unkraut vernichter von Lidl Raus dann wird erst mal warmgemacht aber nur da wo nich Brennen kann