Frage zur Umbördelung und Lackierung/Folierung California Hubdach!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Klebrig, hm finde ich nicht. Auf das Dach langt mann doch nicht drauf.
    Sollte eine günstige alternative zum lackieren darstellen. Es mus nicht angeschliffen werden oder Grundiert, also einige schritteweniger.
    Welche Belastung auf dem Dach meinst Du Plasti Dip ist resister als man denkt!

    warum denn PlastiDip?
    Das hat eine "klebrige" Oberfläche, geht bei der kleinsten mechanischen Belastung ab und macht dieselbe Arbeit wie richtig lackieren.
    Da würde ich eher noch Spraydosen nehmen, wenns nicht so teuer werden soll - mit Abstrichen an der Gleichförmigkeit. Aber eine fette Schicht Klarlack hilft da viel.

  • Hi,

    bei mir sind im Hochdach an einigen Stellen kleine Risse im Lack. Darüber habe ich mit einem Lacker gesprochen der sich mit dem Lakieren von GFK auskennt und der meinte das man eine spezielle Vorbehandlung braucht bevor man das Dach neu lakieren kann. Daher würde ich mal mit einem Fachmann sprechen der sich mit dem Thema auskennt und es vermutlich "ordentlich" machen lassen.

    Gruß Frank