Panoramaschiebedach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • huhu,
    ich hab ein Panoramaschiebedach in der "Fahrgastzelle". Das Problem ist, dass es nur ankippt, aber nicht komplett auffährt. Hat jemand nen schaltplan davon?


    vielen dank!

  • tut mir leid, ich habe mich wohl etwas bescheiden ausgedrückt.. also es kippt NUR an, auffahren will es garnicht. ich hab den motor mal ausgebaut und will das ganze bauteil mal überprüfen lassen. aber dazu bräuchte ich mal den schaltplan von den schaltern, dem bauteil, endlagen(?) etc. könnte mir da evtl jemand weiter helfen? wäre wirklich she nett! :) bzw hat jemand ne idee an was das liegen könnte?

  • ich bedanke mich vielmals! :)

    werd mich mal damit beschäftigen und bescheid geben. danke für die 'mail' :)

  • Läuft der Motor noch........in beide Richtungen.......die Mittelstellung ist die Stelle wenn das Dach zu ist, auch 0-Stellung genannt.....zum Kippen muss er das Ritzel sich 3x drehen und zum Nachhintenfahren 17x. Das Dach muss zu sein und der Motor wird dann in der 0-Stellung eingebaut...genaue Anleitung kommt per PN. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hmm, ja er läuft noch, aber eben nur bis es angekippt ist und nicht weiter.. keine ahnung warum!? deswegen hab ich nach nem schaltplan gefragt ;) will mal die elektronik checken lassen..

  • hmm, ja er läuft noch, aber eben nur bis es angekippt ist und nicht weiter.. keine ahnung warum!? deswegen hab ich nach nem schaltplan gefragt ;) will mal die elektronik checken lassen..

    nuja, kann ja auch möglich sein das der Motor total verstellt ist wenn das Ritzel ab und an überspringt...dann muss die ganze Chose halt mal eingestellt werden....immer vorrausgesetzt das alles heile ist, denn wenn da was defekt ist und der Motor das Dach nicht absenken kann, kaa er es auch nicht nach hinten fahren.....an der Elektronic liegt es sicher nicht weuil das manuell gesteuert wird über die grosse Steuer-Scheibe auf dem Motor und mit Mikroschaltern.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Multi da muß ich mal widersprechen... :protest:

    Ich hatte damals das gleiche Problem, der Motor drehte nicht, bzw immer nur in kleinen Schritten, auch im ausgebautem Zustand. Kurzerhand (alles im fliegendem Aufbau) die gelben Kondesatoren mit dem Schraubenzieher gebrückt und siehe da er lief wieder mit voller Kraft.
    Ich glaub die sind nur zur Entstörung drinn, deswegen hab ich die bei mir auch ausgelötet und seitdem auch keine Probleme mehr :) :rules:

    Wenn der Motor im ausgebautem Zustand nicht richtig dreht, würde ich dies zuerst machen, danach erst die Relais und Mikroschalter in Angriff nehmen. :brav:

    :cola: :cola: :cola: :sabber: :cola: :cola: :cola: