suche IdeenWomoausbau KR Aufstelldach hinten hoch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie in der Überschrift schon geschrieben, ich stehe vor dem Umbau und suche Ideen am besten mit Bildern, sonst suche ich Schränke Spüldinger usw.

    dank und gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Die Ideen machen doch am meisten Spaß...
    aber vielleicht sollten wir erst mal wissen, was dir so vorschwebt.

    • Sollen 1, 2 oder gar 3-4 Personen schlafen können.
    • Soll im Bus oder unter Heckcklappe oder Vorzelt gekocht werden.
    • Soll es eine Toilette geben, ja oder nein.
    • Wie groß (lang breit) sollten die Betten sein. Wenn man "nur" 180 groß ist, muss kein Bett 2m lang sein.
    • Wird auf Campingplätze gefahren, oder soll wild gecampt werden
    • Was darf der Spaß kosten

    Dadurch dass Du einen LR mit hinten Hoch hast gibts eigentlich ganz interessante Varianten. Ich würde dafür sorgen, dass mein Bett icht meine Stehhöhe verstellt. Da Deine Stehhöhe hinten ist, müsste Dein Bett nach Vorne. Ich habe mal (bei Space Camper?) gesehen, dass die vorderen Sitze um jeweils 90 Grad gedreht worden sind, und dadurch ein Teil des Bettes entstehen konnte. Man könnte aus das Bett über den So gedrehten Sitzen "schweben" lassen, indem man ein Teil des Bettes in die Gurtaufnahmepunkte einhängt. Mir schwebt da ein 3-geteiltes Bett vor, welches im Fahrmodus oder im "Essensmodus" als Bank dienen könnte, welchen gegen die Fahrrichtung ausgerichtet ist. Im hinteren Standbereich würde dann eine Küche hin gehören und wenn gewollt eine Nasszelle. Schränke könnten auf der Fahrerseite bis nach hinten entstehen. Somit wäre ein sehr großzügiges Zweimann Womo gebaut. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich da auch mal was zeichnen.

    VG Arno

  • danke für deine Bemühung
    also sollte ein 2 mann bus werden und es ist ein kurzer radstand im bus sollte nur im notfall gekocht werden evtl unter der klappe welche auch als notfallnaßzelle funktionieren soll häufchen möchte ich nicht im bus machen geschlafen wird im aufstelldach wild sowie richtige campingplätze sind geplant kosten sollte es möglichst wenig is ja klar 8| sollte alles tauglich sein aber auch leicht auszubauen da ich gerne noch eins von meinen 3 mopeds transportieren möchte

    also viel stoff zum ideen schmieden

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil (KR und so...)
    So die Rahmenbedingungen sind gesteckt.

    • 2 Mann oben im Dach
    • Häufchen schön draußen
    • Duschen/Waschen unter der Klappe
    • Kochen Unter der Klappe, selten vielleicht drinne, wenns das Wetter so will (also Kochen halt draußen)
    • Gelegentlich soll was transportiert werden (die Mopeds sind beim Campen nicht dabei oder gerade dann?)


    Da frage ich mich: Was findet dann noch im Auto statt? Also ein paar Dinge sollten untergebracht werden. Vielleicht sollte ein Tisch und eine Sitzgruppe existieren, aber vermutlich hauptsächlich Stauraum. Sind Drehsitze vorhanden?
    Soll noch eine zweite Bank (eingetragen?) für weitere Sitzplätze dabei sein?
    Denn wenn die nicht soll und noch draußen gegessen werden soll, dann kann man die Mopeds fast immer drinnen lassen ;)

    VG Arno

  • Mopeds alternativ auf dem Hänger. Tisch soll sein evtl den normalen vom MV. Sitze wär klasse die Originale 3er Bank zu verwenden Drehsitze hat er keine. Stauraum ist auch nicht schlecht. eigentlich ne eierlegende Wollmilchsau.
    Ich brauch das Auto im Geschäft, Teile holen, Autotrailer ziehen, Kunden spazierenfahren. Dann brauch ich den Wagen Privat, in den Wald zum Holzmachen also Sägen usw Transportieren Anhänger ziehen, dann Auf der Wiese Obst und Bienen, Honig Beuten usw. sowie zum Sumo fahren oder MX und dann halt für die Urlaube.

    Danke für Eure Mühen

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Wir haben einen Carthago. Ist zwar ein LR aber auch hinten hoch und es ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ausbau. Wie das natürlich im KR zu realisieren ist weiß ich nicht. Aber der Vorteil ist das wir komplett durch das Auto gehen können und so eine schöne "große Wohnung" im Urlaub haben.

  • Hallo, also wenn du willst dann schau dich doch einfach mal auf meiner Website um,
    Der abgebildete Ausbau ist zwar fest eingebaut aber wir bauen auch Ausbauten die rausnehmbar sind um
    transportplatz zu haben. Und alles zu fairen Preisen.
    Würde ich freuen wenn du dich bei mir meldest wenn du dich umgesehen hast.

    gruß BulliCruises

    :yeah: 2,4TD :yeah: jetzt mit Syncro