T4 Bulli umbau vom Diesel auf Benzin sowie front und Heckumbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe schon den umbau von einen 1.9diesel 60 PS auf 2.0 Motorkennbuchstabe 2e umgebaut Motor läuft aber hat einer eine Idee wie ich den Eingetragen bekomme ohne das ich 400 euro zahlen muss. Ich habe mich schon erkundigt die dekra will ca 400 euro haben. Was ich eigentlich zu teuer finde. Gibts da andere Möglichkeiten wie Briefkopie oder etc.??
    Dann mein zweites vorhaben ist die Front auf t5 um zubauen sowie das Heck!! hat das schon jemand von euch gemacht???

    für zahlreich information wäre ich euch dankbar.

    bilder kommen später

  • Wenn die Dekra das für 400 Euro wirklich macht, dann würde ich schnell zuschlagen, denn das ist saugünstig

    Eine Fahrzeug --> Motorkonstellation die es ab Werk nie gegeben hat einzutragen kostet in der Regel ein (bestandenes) Abgasgutachten das mit knappen 1000 Euro zu buche schlägt plus die Kosten für die Eintragung

  • hi naja den t4 gibts doch als 2.0l mit 84 ps einspritzanlage und was dazu gehört ist ja von den, nur der motor ist ein 2e. von daher dachte ich das ich den tüvman eine briefkopie vom 2.0 84 ps gebe und der das dann umträgt. mehr nicht .. und das kann nicht so teuer sein.

  • Erstmal ist eine Briefkopie als Eintragungsgrundlage nicht zulässig, und dann hat die 84 PS Version den MKB mit AAC und nicht 2E, also nochmal 400 Euro ist ein Spottpreis für diese nicht alltägliche Eintragung, freu dich das es soooo billig geht

  • wenn nur der motorblock vom 2e ist und der rest vom aac dann besorg dir doch die zahnriemenabdeckung vom aac und lass den motor als aac eintragen.
    eine freigabe das dieser motor original im t4 ist wirst du bei vw bekommen.
    ich denke die unterschiede zwischen aac und 2e werden verdichtung, nockenwelle und ventile sowie strömungskanäle sein.
    im t3 geht der 2e schon sehr gut und der hat ja nen ähnliches gewicht wie der t4. ich denke vw den aac auch nur mit so wenig leistung gebaut um luft zum 5zylinder zu haben.
    kauft ja keiner nen teuren 5zylinder wenn der 4zylinder fast die selbe leistung hat.

  • Man muss aber mit rechnen das der Prüfer nicht auf die Zahnriemenabdeckung sondern am Motorblock auf die eingeschlagene Nummer schaut, und dann ist essig weil das ein Betrugsversuch wäre

  • Man muss aber mit rechnen das der Prüfer nicht auf die Zahnriemenabdeckung sondern am Motorblock auf die eingeschlagene Nummer schaut, und dann ist essig weil das ein Betrugsversuch wäre

    Danke das hilft mir schon sehr viel weiter ..ich habe gerade vw angeschrieben wegen der freigabe...

    ausserdem ob aac oder 2e im enteffeckt sind das die gleichen motoren... betrügen hin oder her ... der staat betrügt einen am laufendem band...