Standheizung blinkt fleißig, mehr nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Standheizung

    Sie blinkt fleißig, alle zeichen werden angezeigt bzw uhr zeigt 28:88 an.
    Wenn ich auf das Uhrensymbol drücke, blinkt eine zeit lang 0:00 und geht dann irgendwann in den oben beschriebenen fall.

    Eine Fernbedienung habe ich dafür nicht. Egal was ich drücke und ausprobiere (kurz/lang drücken oder mehrere tasten) es passiert nichts.

    Hat jemand eine Idee?

  • Servus!

    Deine Uhr will Dir sagen, dass Du die Zeit stellen sollst.
    Warum sie das will?
    Entweder hast Du ein Problem mit der Zweitbatterie oder deren Ladung oder der Verkabelung zur Standheizung. Springt die Heizung an, wenn Du bei laufendem Motor die Heiztaste drückst?

    JFTR: meine Glaskugel sagt mir, es ist eine Luftstandheizung!

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Hmm es passiert aber nichts egal was ich drücke. Ich kann nichts einstellen.

    Die verkabelung habe ich nicht geprüft, bzw wüsste auch nicht wie.

    Luftstandheizung? schade :( aber wäre trotzdem gut wenn sie gehen würde.

    Edit: Woran merke ich das sie anspringt (außer das es warm werden könnte) hört man das ?

    Ich probiere das nachher mal aus

    Einmal editiert, zuletzt von dergregor (23. März 2012 um 12:49)

  • Servus!

    Bei blinkender 0:00 stellst Du mit den Pfeiltasten die Uhr, Druck auf das Uhr-Symbol ganz links bringt Dich dann in die nächste EInstellung, wenn Du länger nichts mehr drückst, übernimmt er die Einstelllung, daher hört das Blinken auf. Wenn Du da druch bist, drück mal die mittlere Taste, erscheint dannd as Heiz-Symbol im Display? Wie gemerkt, alles erstmal bei laufendem Motor, da meine Hypothese ja besagt, dass die Zweitbatterie was hat.

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Ich habe die Standheizung bei laufenden Motor angemacht aber es passierte nichts und es wurde auch nicht warm. Ich teste mal die Zweitbatterie nachher.

  • Das heizsymbol kam im Display und der Punkt unter dem Doppelpunkt leuchtete blinkte aber nicht.

  • Ich habe nichts dazubekommen. Ich werde mal morgen bei einem Campingausbauer hier mal nachfragen ob er eine Idee hat. Danke Dir für die Hilfe :)

  • Na wenn doch das Heizsymbol aufleuchtet und der 3te Punkt permanent leuchtet ist glaub ich kein Fehler drauf ist zumindest bei meiner so!!!

  • Ich habe die Batterie noch nicht getestet ob die nicht down ist, ABER ich habe heute während der Fahrt die Standheizung mal angemacht und als ich ankam lief etwas, vom Geräusch her nach standheizung klingend. Es kam aber weder warme luft noch sonst irgendwas. Das geräusch kam aus dem Hinterem teil des Fahrzeugs. Muss ich irgendwas besonderes einstellen an der Lüftung?

  • Ich habe erste Erfolge:

    Habe eben die Standheizung mit zündschlüssel auf Stufe 1 eingeschaltet und sie lief an (wo sitzt die eigentlich)
    Aus der Minisidepipe kam etwas Dieselriechendes raus.
    Ich habe (so faul wie ich bin) nur vom Fahrersitz aus versucht warme luft zu finden und das kleine Gitter nicht überprüft.

    Wie lange braucht denn so eine Standheizung um warme luft zu liefern? ich habe sie jetzt keine 5 min laufen lassen weil ich kaum zeit hatte zwischen einkauf und nachhauseweg.
    Genaue Leistungsdaten habe ich leider nicht.

  • Moin Moin

    Es war die......zweitbatterie!

    Chris du hast ein freibier bei mir.

    Ich habe die original 16 Jahre alte Batterie getauscht, die knochentrocken war und schon lief die standheizung problemlos an und war nach 5 warm!