Problem mit Eberspächer Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe vor einiger Zeit einen t4 mit Innenausbau inkl Standheizung gekauft. Soweit ich weiss, handelt es sich um eine Diesel-Standheizung von Eberspächer. Letzten Sommer hat die SH auch noch super funktioniert - leider habe ich dann den Knopf bei einem kleinen Umbau abgebrochen. Nachdem ich nach einiger Zeit einen neuen bei Bosch besorgt hatte (40€!!) und diesen angebaut hatte, leuchtete zwar der Knopf wie gewohnt grün auf, die Standheizung springt aber nicht mehr an.
    Es hatte sich ein Kabel auf der Rückseite des Steckers gelöst, welches ich aber nach Anfrage hier im Forum (hoffentlich) an die richtige Position gesteckt habe.
    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Modell und kann mir noch einmal schreiben, welches Kabel auf welche Postion gesteckt werden muss.

    Wie gehe ich ansonsten am besten vor bei der Fehler/Porblemsuche?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Nico

  • Hallo,

    ich sende dir per PN mal einen Belegungsplan zu. Vergleiche aber mal die Pin-Anordnung auf deinem Schalter mit der auf der Zeichnung. Wenn die stimmt, kannst du die Drähte so anstöpseln wie im Schaltplan angegeben.

    Edit: stelle doch mal ein Foto von dem neuen Schalter hier ein, würde mich interessieren und ich hätte einen Vergleich mit meinem Schalter und dem Schaltplan.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

    Einmal editiert, zuletzt von zerot4 (3. April 2012 um 10:33)