T4 Multivan Allstar, 2,5 Benz. 110 PS 3/94, 125.129 km, 4950

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    ich brauche eure Hilfe zu diesem Angebot

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204208822

    War schon einmal vor Ort, der Wagen ist fast Rostfrei, der Händler möchte die Reifen noch tauschen (lt. DOT aus 2002 und noch gut !!!), Vorhänge hätte er noch, Batterie ist schwach und wird
    evtl. noch ersetzt.

    Wer hätte am Freitag Nachmittag, ca. 16.00 Uhr, Zeit mich zur Probefahrt zu begleiten?
    Eigentlich ist das für einen 18 Jahre alten Wagen eine stolze Summe, aber die Kilometer...(sind auch nachweisbar, lt. TÜV Bericht und siehe Bilder der Ölaufkleber)

    HILFE, was soll ich tun? Ist ja ein stolzes Alter, der Händler scheint völlig seriös (hat noch einen California mit Klappdeckel den er am aufbereiten ist, da konnte er mir zeigen, wie er den Rost weg macht)

    Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

    Futzi

  • Moin,

    just my 2 cent: ich weiß um die Preisstabilität bei den T4, aber einen vergleichbaren Preis habe ich vor 8-9 Jahren für einen 93er MV, der deinem Foto entspricht (selbe Farbe und Ausstattung), mit Klima bezahlt. Der ist mir einige Jahre später unter meinem allerwertesten weggerostet, trotz einer vorzeigbaren Aufarbeitung ...

    Edit sagt: Auf der rechten Hinterseite fehlt der Allstar-Aufkleber: ist er dort vollflächig lackiert worden? Wenn ja, warum??? Der Benziner hat einen Diesel-Endtopf?

    Daher wäre der mir mind. einen Tausender zu teuer ... (Edit meint hierzu: nun eher 1,5tEur)

    Viel Erfolg ...

    Chacka,
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Chacka (11. April 2012 um 19:54)

  • Tach auch,

    mein Bus ist auch von diesem Händler und auch das gleiche Modell und die selbe Farbe !

    Nimm einen Lackschichtenmesser mit, da meiner überall nachlackiert wurde, sogar über dem geklebten grauen Streifen !!!

    Bei mir fehlten auch die Allstaraufkleber da die Seitenteile lackiert wurden um den Rost am Radlauf zu überdecken. Jetzt nach 4 Jahren kommt alles wieder durch.

    schönen Abend noch !

  • Kann zu,

    bei der Probefahrt konnte ich feststellen, Kupplung am Ende, Bremesen am Ende und Schaltwege jenseits von Gut und Böse....

    Ohne ein Fachmann zu sein, geschätzte zusätzliche Kosten für den Bus 1500 EUR ohne die Überprüfung des Getriebes. Zusätzlich kamen noch schlechte Gasannahme sowie ein undichter leckende Zylinderkopfdichtung.

    Nun ja die Suche geht weiter..

    schönen Abend noch

    Futzi