CC Frühjahr und Herbst reloaded

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Du unser Cali bisher ca. 5 – 6 Monate (zu schlechtes Wetter, och ja, och nö, usw.) pro Jahr ungenutzt in der Garage rum stand :evil: , haben wir ein paar Maßnahmen umgesetzt, ihn auch im Frühjahr und im Herbst nutzbar zu machen.

    Es ist halt doof mit einem Klappdeckel-Cali bei Regen irgendwo zu stehen, der Wohnraum ist für 2 Erwachsene zu klein, und das schlechte Wetter schleppt man immer ins Auto rein. Darüber hinaus ist bei Wind/Regen das Zeltdach einfach zu anfällig. Man kriegt das Zelt nicht trocken, usw. aber wem erzähle ich das……

    Der ganze Spöckes war jetzt nicht wirklich billig, aber das Ergebnis vom vergangenen WE war, dass sich die Maßnahmen wirklich gelohnt haben. Es hat nachts in Brandenburg 0 Grad gehabt und am Freitag hat’s auch mal ordentlich von oben geschüttet. Im Vorzelt dauerhaft warm und der Pariser für’s Dach gibt echt ein schönes Luftpolster um den Zeltstoff.

    Die Maßnahmen:

    Brandrupschiene auf der Beifahrerseite
    Dachüberzug für Klappdeckel
    Markise Fiamma 45 S, 2,5 Meter
    Vorzelt Fiamma Privacy Room und
    Keramik Heizer vom Fritze
    Frontscheibenhutze

    In diesem Zusammenhang vielen Dank an:

    Familie badgirl110: (Werkzeug/Markise)
    Bus-andy: (Markise)
    Meisterjäger: (Markise)
    handwerker-power: (Markise) und
    @B.Rude: (Sammelbestellung)

    Es funktioniert jetzt alles! :thumbup:

    Gruß
    Saschmann

    Bilder:

  • [OT] Na toll,da hat der Sommer dieses Jahr wieder keinen Grund ein selbiger zu werden wenn ihr so aufrüstet :S [/OT]

    Aber sieht klasse aus :thumbup: abgesehen von den 14cm :weg:

    Grüße aus Berlin

  • Hi,

    das sieht ja "kuschelig" aus :D

    Selber mag ich es sehr wenn es nachts recht kalt ist und die Sonne tagsüber noch oder schon in der Lage ist die Temperaturen etwas über 10 Grad zu pushen. Kuschelig im Vorzelt bei heißem Kaffee zu sitzen ... herlich.

    Gruß Frank

  • Jaja, die 14 cm..... da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :!: Auf großartige Diskussionen wollen die sich nicht einlassen, aber schaun mer mal.

    Und ja, genau so kuschelig mit dem Kaffee soll das sein. Es war aber so warm, dass es auch mal ein kaltes Bier sein musste. :D

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hi,

    wo bekommt man die Halter für die Abspanngurte die man in die Markisennut einschieben kann ?

    Gruß Frank

  • Ist ein Fiammazubehörteil. Kostet, glaube 17 Euronen. Dabei sind die 2 Metallteile für in die Markise, 2 Gurte, 2 Federn und 2 große entsprechende Heringe.

    Brauchst Du nähere Informationen (Bestellnummer oder sowas) :?:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hi,

    Zitat

    Brauchst Du nähere Informationen (Bestellnummer oder sowas)

    wenn Du was zur Hand hast ... spart es mir das Suchen.

    Gruß Frank

  • Auch nicht schlecht so ein Markisen-Vorzelt.

    Ich habe allerdings letzten Sommer mein "autarkes" Vorzelt genossen. Ich fand es sehr entspannend für Tagestouren nicht alles wieder verstauen zu müssen, sondern einfach im freistehenden Vorzelt zwischen zu lagern.

    Allerdings sind wir mittlerweile zu viert. Da schleppt man auch einiges mit ... Bobbycar & Co ;(

    Ansonsten schauts wirklich kuschelig aus.

  • Saschmann:

    Hattest Du jetzt auch schon etwas für den Boden für Dein Markisenvorzelt?

    Wenn nicht, dann könntest Du am Donnerstag Morgen um 8Uhr in der Kleingarten-Rentner-Aldi-Lieblingsfiliale mal nach dem hier Ausschau halten :thumbup:

    Ich werde mit einer Packung nicht hinkommen (4,70x6,80) und nein ich kann Dir nichts besorgen, muß zusehen, dass ich selbst genügend abbekomme :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gibt es in zwei Farben, grün und grau und kann man auch prima auf dem Balkon oder auf der Terrasse auslegen...