Passen diese Räder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi folks

    ich habe ein recht günstiges Angebot bekommen und bin nun auf der suche nach Infos.
    Es sind BBS Felgen die auf einem Audi montiert waren.
    Felgen Daten 7,5 x 16h2 ET 35 2x112 Lochkreis. Leider habe ich keine ABE dazu bekommen und somit bin ich auf der Suche ob ich diese Teile fahren darf.

    Es steht noch folgende Zahl auf der Felge 7256085.214

    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

    Grüße Alex

  • Meinst Du nicht 5mal112 :?:
    Wenn Du keine ABE beibekommst, per Einzelabnahme. Wende Dich lieber an den Felgenhersteller zwecks ABE.
    Mit den Prüfern ist das immer sehr unterschiedlich, einer will bei mir gar nichts eintragen, ein anderer hat mir ein 38er Victor eingetragen, obwohl ich nur eine ABE für die Nabe, aber nicht für das Lenkrad hatte, hat den Durchmesser mit einem Klemmbrett geschätzt, mich gefragt, ob das ein 38er ist, ok.

  • wahrscheinlicht reicht die Tragkraft der Felgen garnicht für den T4....frag beim Hersteller nach wieviel kg die tragen dürfen......und dann verkaufst du sie

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Merci erstmal für eure schnellen Antworten.

    Wie finde ich denn die ABE für diese Felgen unter der Nummer finde ich nichts :(

    Gibt es da irgend so ein Verzeichniss in dem man nachschlagen kann? Muss ja irgendwie rauzufinden sein wieviel Traglast die haben...

  • Hi

    Also irgendetwas wie eine KBA Nummer steht nicht auf den Felgen.

    AgeOfReason

    Wie kommst du darauf das es die sind? Leider ist ja kein Bild auf dem Dokument abgebildet.

    Grüße Alex

  • Hi Alex!


    Die Zahl lässt auf eine 7,5 x 16 mit einer ET von 35 schließen (steht da wirklich ...85?), Radkennzeichnung "214" steht bei dieser Felge für den Lochkreis 5/112- http://217.160.41.106/gutachten/abe/214.pdf
    Daß keine KBA zu finden ist (ebenso nicht im Gutachten) macht's nicht wirklich leichter...

    Andreas

    Also die Zahl passt extra nochmals überprüft.

    Da ich aber auch noch nie jemanden mit solchen Felgen auf dem T4 gesehen habe gehe ich auch eher davon aus das sie nicht passen.
    Ich werde es aber nochmal bei bbs direkt versuchen mal sehen ob die etwas genaues Wissen.

    Gruß Alex