Vakuumpumpe original oder Zubehör?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.

    Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Schiffdiesels. Leider tickert meiner auch. Fehlerquelle konnte anhand der Tipps hier im Forum und im Wiki ermittelt werden. Es ist die Vakuumpumpe. Zu meiner Frage: in ein alten Thread wurde eine von Begel erwähnt, kann man die empfehlen, oder sollte ich lieber ein Original VW Teil nehmen?
    Danke und Gruss :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Tom (30. April 2012 um 09:56)

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Jetzt muss ich nur noch gucken, welche bei mir verbaut wurde, laut Begel gibts für den AAB ja zwei unterschiedliche Pumpen.

    Wie lange hat man denn dann ersteinmal Ruhe?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Tom (30. April 2012 um 10:21)

  • Na doch, denn du musst die Pumpe in einer bestimmten Position liegen haben damit das Öl zusammen und auslaufen kann, und die Druckluft. So wie in der Verlinkten Anleitung.

    Nur durch Schlauch abziehen läuft leider nicht alles raus, das wäre zu einfach :rolleyes:

  • Na doch, denn du musst die Pumpe in einer bestimmten Position liegen haben damit das Öl zusammen und auslaufen kann, und die Druckluft. So wie in der Verlinkten Anleitung.

    Nur durch Schlauch abziehen läuft leider nicht alles raus, das wäre zu einfach :rolleyes:


    Wie lange ist das Klackern denn schon weg? Ist halt die Frage neu oder reinigen, wenn das reinigen "nur" 10tkm hält...

    PS: braucht man beim Reinigen denn gar keine neuen Dichtungen?

  • Habe meine heute gereinigt, Öl raus schön geputzt und wieder eingebaut. Dichtung braucht man keine neue, wir haben schwarzes Silikon, hatte mein Kumpel mit rein gemacht und leise ist sie. An die untere schraube war Schei.. . mußten wir mit Gewalt öffnen, ansonsten ging es.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich